LED Displaybruch - MacBook Pro 16 Zoll

Hallo liebe Community,

leider ist absolut aus dem nichts mein LED Display des MacBook Pros (16 Zoll) kaputt gegangen. Der LED Bildschirm zeigt nur noch schwarz an und man sieht ein paar bunte Risse. Auf dem Display an sich merkt man keine Risse, wenn man mit dem Fingernagel drüber streicht. Ich habe den Mac Mitte 2020 gekauft, daher kann ich die Garantie leider nicht mehr in Anspruch nehmen.

Ich habe mich bereits in einem Apple Store über eine Reparatur informiert, diese beläuft sich jedoch auf gute 800-900€.

Wenn ich das Display selbstständig kaufe und austauschen würde, kostet das auch an die 750€. Das ist eine menge Geld für mich!

Ein Neukauf möchte ich auch ungern eingehen, da es ca. 2.700€ kosten würde.

Habt ihr eine Idee für mich? Lohnt es sich für das Geld überhaupt den Mac reparieren zu lassen oder sollte ich doch ein neues MacBook kaufen und meinen kaputten als Gutschrift abgeben (laut Apple.com wäre der Eintauschwert bei 150 €) ?

Daten:

16" MacBook Pro i7 2,6 GHz 512 GB SSD (Ende 2019)

Seriennummer: ***

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro

Gepostet am 06. Dez. 2022 04:10

Antworten