Anruf fehlgeschlagen

Ich kann keine Telefonanrufe tätigen, ohne dass mindestens einmal der Fehler "Anruf fehlgeschlagen" auftritt. Leider klingelt es meist beim Anrufenden dennoch. Ich habe das Gerät neu gestartet, den Flugmodus ein und wieder aus geschaltet, den Fokus deaktiviert, das aktuellste Update installiert und meinen Anbieter kontaktiert sowie die Netzeinstellungen zurückgesetzt. Bin für weitere Vorschläge oder Erfahrungen dankbar, was noch zu tun ist.

iPhone 14 Pro

Gepostet am 06. Dez. 2022 06:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juli 2024 13:12

Woraus schliesst du, dass es „öfter“ auftritt ? Weil hier ein-zwei User ähnliche Probleme haben ?

Es ist kein systemweiter Bug bekannt, der diesen Fehler produziert.

Ich würde eher davon ausgehen, dass der Fehler in deiner speziellen Konfiguration zu suchen ist. Träte er systemweit auf, hättest du ihn auf dem neuen auch.

Mach‘ bitte ein Backup und setze dann das iPhone zurück. Dann im „nackten“ Zustand die SIM testen.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juli 2024 13:12 als Antwort auf ppee_w

Woraus schliesst du, dass es „öfter“ auftritt ? Weil hier ein-zwei User ähnliche Probleme haben ?

Es ist kein systemweiter Bug bekannt, der diesen Fehler produziert.

Ich würde eher davon ausgehen, dass der Fehler in deiner speziellen Konfiguration zu suchen ist. Träte er systemweit auf, hättest du ihn auf dem neuen auch.

Mach‘ bitte ein Backup und setze dann das iPhone zurück. Dann im „nackten“ Zustand die SIM testen.

23. Juli 2024 01:24 als Antwort auf ppee_w

Nein, kann ich nicht. Jedenfalls nicht aus der Ferne.

Evtl. gibt es in deiner alten Konfiguration Profile, die findest du unter Einstellungen-->Allgemein-->VPN und Geräteverwaltungen.

Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das iPhone ohne Backup oder Schnellstart neu einzurichten, um den Fehler loszuwerden.

Beim Installieren von Apps sollest du zwischendurch immer mal wieder prüfen, ob das Problem wieder auftritt.

23. Juli 2024 00:47 als Antwort auf ppee_w

ppee_w schrieb:

Weil ich die Suchfunktion nutzen kann und ein paar Leute den gleichen bzw. sehr ähnlichen Fehler beschreiben.

"Ein paar Leute"...genau. Teilweise uralte Threads (wie dieser hier). Keine ellenlangen Threads mit zig Teilnehmern. Und in anderen Foren ebenso. Ich verstehe nicht, warum daraus sofort ein "Apple/iOS hat ein Problem" gemacht wird.

Das hast du wahrscheinlich überlesen, aber genau das ist passiert. Der Fehler tritt bei einem neuen, nackten Handy nicht auf. Sobald das neue Handy mit den alten Daten bespielt wird, kommt der Fehler wieder.

Ich habe nichts überlesen, sondern wollte nur sichergehen.

Genau das spricht aber gegen einen Bug in iOS und eher für ein Konfigurationsproblem auf deinem Gerät, das du mit dem Schnellstart "überträgst".

22. Juli 2024 12:06 als Antwort auf Netcracker

Mit Software mein ich das Betriebssystem, Apps oder sonstige Programme die damit zusammen hängen. Da das Problem wohl öfter auftritt geh ich mal davon aus, dass es nicht am Anwender liegt. Da es handyübergreifend auftritt und erst dann kommt, wenn die Datenübertragung stattgefunden hat, wird es wahrscheinlich auch kein Hardware-Problem sein. Deshalb gehe ich davon aus, dass es an „der Software“ liegt

23. Juli 2024 01:02 als Antwort auf Netcracker

Wie das zitieren funktioniert weiß ich leider nicht deshalb muss ich so antworten 😄

Ich bin ganz bei dir, dass der Fehler nicht bei allen auftritt. Dennoch besteht er und das nicht nur bei mir.

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst an welcher Einstellung es liegen könnte bzw. was ich ändern sollte, könntest du mir - und vermutlich auch anderen - helfen.

Die Netzeinstellung habe ich schonmal zurück gesetzt, das hat aber leider auch nichts gebracht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anruf fehlgeschlagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.