Apple Watch SE Probleme mit den Drucksensoren

Hallo,

bei meiner neuen Applewatch SE ist es fast nicht möglich meine Kreditkarte auf den Bildschirm durch zweimaliges drücken zu aktivieren.

Generell reagiert der Drucksensor oder auch das drücken/tippen auf den Bildschirm sehr zögerlich bis gar nicht.

Apple Watch SE, watchOS 9

Gepostet am 06. Dez. 2022 08:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Dez. 2022 06:48

Hallo Dino1961,

hat der Drucksensor und das drücken auf dem Bildschirm früher einmal besser funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?

Befindet sich deine Apple Watch auf dem neusten Softwarestand? Apple Watch aktualisieren

Führe außerdem einmal einen Neustart durch, da dadurch Prozesse im Hintergrund geschlossen werden. Die Apple Watch neu starten

Teste das Verhalten anschließend erneut.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße