Nur Favoriten laut auch ohne "Nicht Stören"-Modus

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die es mir erlaubt, meine Favoriten (oder ausgewählte Kontakte) bei Anrufen auf laut zu stellen, während mein Handy - wie immer - auf stumm geschalten ist. Ich weiß, dass das mit dem "Nicht Stören" funktioniert, aber den benutze ich nicht und möchte ich auch nicht wirklich anfangen nutzen - warum tut hier erstmal nichts zur Sache.

Gibt es so eine Funktion beim iPhone? Oder muss ich mir ggf. den "Nicht Stören" Modus so einrichten, dass ich diese Funktion erreiche?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Korbinian

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 06. Dez. 2022 13:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Dez. 2022 00:22

Hallo Korbinian,

leider gibt es nicht die Möglichkeit, Favoriten für den "Stumm"-Modus auf laut zu stellen.

Lediglich mit einem Fokus kannst du solche Beschränkungen einrichten und bearbeiten. Wenn du den Fokus "Nicht stören" nicht verwenden möchtest, kannst du dir auch einen eigenen individuellen Fokus einrichten.

Ich habe dir hier einmal die Anleitung dafür rausgesucht: Fokus auf deinem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE).

Hier werden auch solche Funktionen wie Teilen des Fokus erklärt und die Schritte zur Bearbeitung aufgeführt.

Du kannst dein Anliegen aber gerne einmal an Product Feedback weitergeben. Die Seite ist zwar auf Englisch gestaltet, Feedback wird jedoch auch auf Deutsch berücksichtigt.

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Dez. 2022 00:22 als Antwort auf kurbimitrad

Hallo Korbinian,

leider gibt es nicht die Möglichkeit, Favoriten für den "Stumm"-Modus auf laut zu stellen.

Lediglich mit einem Fokus kannst du solche Beschränkungen einrichten und bearbeiten. Wenn du den Fokus "Nicht stören" nicht verwenden möchtest, kannst du dir auch einen eigenen individuellen Fokus einrichten.

Ich habe dir hier einmal die Anleitung dafür rausgesucht: Fokus auf deinem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE).

Hier werden auch solche Funktionen wie Teilen des Fokus erklärt und die Schritte zur Bearbeitung aufgeführt.

Du kannst dein Anliegen aber gerne einmal an Product Feedback weitergeben. Die Seite ist zwar auf Englisch gestaltet, Feedback wird jedoch auch auf Deutsch berücksichtigt.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nur Favoriten laut auch ohne "Nicht Stören"-Modus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.