iPhone 13 Akku hält nicht seit iOS16 Update
Mein iPhoneakku eines nicht mal einen Monat alten iPhones 13 hält maximal einen Tag. Gleiches Problem habe ich beim iPhone 12 auch seit dem Update auf ios16.
iPhone 13 Pro
Mein iPhoneakku eines nicht mal einen Monat alten iPhones 13 hält maximal einen Tag. Gleiches Problem habe ich beim iPhone 12 auch seit dem Update auf ios16.
iPhone 13 Pro
Hallo phil17,
nach einem Update kann es vorkommen, dass der Akkuverbrauch etwas höher als sonst ist, da Konfigurationen und Einstellungen aktualisiert werden. Sollte der Verbrauch nach einer Woche immer noch hoch sein, dann müsstest du dir mal die Einstellungen anschauen und überprüfen, ob eventuell bestimmte Apps mehr Akku verbrauchen. Gehe dazu in die "Einstellungen" > "Batterie" und schaue unter "Letzte 10 Tage" nach, welche App am meisten Akku verbraucht.
Schau dir auch die Tipps auf folgender Seite an und überprüfe, ob diese einen Unterschied machen: Batterien - Leistung maximieren
Beste Grüße
Hallo phil17,
nach einem Update kann es vorkommen, dass der Akkuverbrauch etwas höher als sonst ist, da Konfigurationen und Einstellungen aktualisiert werden. Sollte der Verbrauch nach einer Woche immer noch hoch sein, dann müsstest du dir mal die Einstellungen anschauen und überprüfen, ob eventuell bestimmte Apps mehr Akku verbrauchen. Gehe dazu in die "Einstellungen" > "Batterie" und schaue unter "Letzte 10 Tage" nach, welche App am meisten Akku verbraucht.
Schau dir auch die Tipps auf folgender Seite an und überprüfe, ob diese einen Unterschied machen: Batterien - Leistung maximieren
Beste Grüße
Hallo phil17!
Ich würde dir hier empfehlen, das Downgrade auf iOS 16.1.2 vorzunehmen. Derzeit ist iOS 16.2 noch in der Beta Phase. Beta Versionen können immer Probleme verursachen. Eventuell wird deine Batterie so dann schon wieder besser.
Hier ein Link dazu:
Liefersoftware wiederherstellen
Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.
Liebe Grüße!
vielen Dank für die Antwort. Genau diesen Tipps bin ich bereits gefolgt, bevor ich diesen Post verfasst habe, leider ohne Erfolg. Das letzte Update von iOS 16.2 ist jetzt auch schon knapp zehn Tage her, sodass es eher nicht an der 'Systemgewöhnung' liegt. Ich habe jegliche Apps, die im Hintergrund laufen überprüft, diverse Einstellungen verändert und kann seither mein iPhone nur noch recht eingeschränkt, im Vergleich zu vorher, nutzen. Interessanterweise greifen regelmäßig Appleapps auf Ortungsdienste und Hintergrundaktivitäten zu, obwohl ich die Nutzung dieser dafür ausgestellt habe.
Exakt das gleiche Problem habe ich beim 12 Pro übrigens seit iOS 16 auch, weswegen ich mir ursprünglich das 13er zugelegt habe, weil ich dachte, dass es am Gerät liegen könnte. Ich bin langsam ein wenig genervt 😠
iPhone 13 Akku hält nicht seit iOS16 Update