iPad wurde auf "Wo ist?" als gefunden gemeldet

Hallo zusammen,

mein Vater hat sein IPad am Flughafen liegen lassen. Jetzt wurde es mir über Watch und Handy als gefunden gemeldet. Ein Standort wird aber nicht angezeigt. Ich vermute dies geschieht aus Datenschutzgründen? Habt Ihr eine Ahnung, ob meine Annahme richtig ist oder ob man hier noch andere Schritte einleiten kann?

Vielen Dann für die Hilfe Vorab!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Dez. 2022 02:24

Antworten
3 Antworten

09. Dez. 2022 01:35 als Antwort auf DermitdemHompodplaudert

Guten Morgen, ja das Phänomen tritt leider sehr häufig auf. Du hast aber die Möglichkeit, das iPad aus der Ferne als verloren zu markieren.

Das geht über die iCloud

Modus „Verloren“ in „Geräte suchen“ auf iCloud.com verwenden - Apple Support (DE)

oder über die App "Wo ist".

Markieren eines Geräts als „Verloren“ in der App „Wo ist?“ auf dem iPad - Apple Support (DE)

08. Dez. 2022 21:21 als Antwort auf karoline129

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Eine Verlustmeldung wurde bereits am Flughafen aufgegeben. Ebenfalls wird meine Telefonnummer angezeigt, wenn das IPad sich in ein Netzwerk einwählt. Was ich gestern nicht wusste ist, dass meine Eltern eine Mail mit dem Standort erhalten haben. Leider hilft uns das anschließend auch nicht weiter. Nur wenn sich der Finder meldet, haben wir eine Chance es zurück zu bekommen. Leider scheint derjenige der es hat nicht gewillt zu sein, sich zu melden. 🤷‍♂️

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad wurde auf "Wo ist?" als gefunden gemeldet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.