Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


"Wo ist" von Dieb deaktiviert?

Auf meinem iPhone war definitiv "Wo ist" aktiviert. Als ich den Diebstahl bemerkte, war das Gerät nicht mehr in der Wo-ist-Geräteliste (mein letzter Standort war der, wo das Gerät verloren ging, aber das iPhone taucht gar nicht mehr auf), kann also nicht gefunden bzw. als verloren markiert werden. Was kann ich tun?

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 06. Aug. 2023 19:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2023 20:18

Hallo K_Aumühle,


melde den Verlust oder Diebstahl des Apple Gerätes bei einer örtlichen Polizeidienststelle. Dort wirst du ggf. nach der Seriennummer gefragt. Die Seriennummer findest du auf der Originalverpackung oder dem Beleg, den du beim Kauf erhalten hast.


Des Weiteren würde ich einmal auf einem anderen Gerät, das mit der selben Apple ID angemeldet ist oder sich in der Familienfreigabe befindet, die "Wo ist?" App aufrufen und das Gerät als gestohlen markieren. Dies führt dazu, dass sämtliche Funktionen auf dem Gerät deaktiviert werden und der Dieb nichts mehr mit dem Gerät anfangen kann.


Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde


Bitte beachte:


Wenn du ein Gerät löschst, auf dem iOS 15, iPadOS 15 oder neuer installiert war, kannst du weiterhin "Wo ist?" verwenden, um das Gerät zu finden oder einen Ton darauf abzuspielen. Andernfalls kannst du das Gerät nicht orten oder einen Ton abspielen, nachdem du es gelöscht hast.


Wenn du AppleCare+ inklusive Absicherung gegen Diebstahl und Verlust abgeschlossen hast, entferne das Gerät nicht aus "Wo ist?" oder deiner Apple-ID.


Lösche dein Gerät


Alles Liebe


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Aug. 2023 20:18 als Antwort auf K_Aumühle

Hallo K_Aumühle,


melde den Verlust oder Diebstahl des Apple Gerätes bei einer örtlichen Polizeidienststelle. Dort wirst du ggf. nach der Seriennummer gefragt. Die Seriennummer findest du auf der Originalverpackung oder dem Beleg, den du beim Kauf erhalten hast.


Des Weiteren würde ich einmal auf einem anderen Gerät, das mit der selben Apple ID angemeldet ist oder sich in der Familienfreigabe befindet, die "Wo ist?" App aufrufen und das Gerät als gestohlen markieren. Dies führt dazu, dass sämtliche Funktionen auf dem Gerät deaktiviert werden und der Dieb nichts mehr mit dem Gerät anfangen kann.


Wenn dein iPhone, iPad oder iPod touch verloren ging oder gestohlen wurde


Bitte beachte:


Wenn du ein Gerät löschst, auf dem iOS 15, iPadOS 15 oder neuer installiert war, kannst du weiterhin "Wo ist?" verwenden, um das Gerät zu finden oder einen Ton darauf abzuspielen. Andernfalls kannst du das Gerät nicht orten oder einen Ton abspielen, nachdem du es gelöscht hast.


Wenn du AppleCare+ inklusive Absicherung gegen Diebstahl und Verlust abgeschlossen hast, entferne das Gerät nicht aus "Wo ist?" oder deiner Apple-ID.


Lösche dein Gerät


Alles Liebe


"Wo ist" von Dieb deaktiviert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.