Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad gestohlen

Mein iPad wurde gestohlen. Ich konnte noch eine zeitlang in wo ist sehen. Habe es als verloren gemarkert in wo ist. Nun habe ich auch die Daten löschen wollen, das geht allerdings nicht. Es erscheint laufen: Löschung anstehend.

Was passiert, wenn ich das Gerät lösche?

kann mir jemand sagen, ob meine Daten vom IPad dann nicht mehr abgerufen werden können? Ich speichere meine Daten in der Cloud.

danke für Antwort

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 28. Nov. 2023 22:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2023 15:23

Genau. Aber solange es aus ist, hat es keine. Und sobald der Dieb es in Betrieb nimmt - poof....

Diese Geräte werden übrigens meist sofort nach dem Diebstahl günstig weiterverkauft. Die Diebe sind nicht am iPad interessiert. Bevor der ahnungslose Käufer merkt, dass das Gerät nutzlos ist, sind die Gauner und das Geld über alle Berge.

Also mach dir diesbezüglich keine Sorgen. Du solltest vorsichtshalber noch das Passwort zu deiner AppleID und die Zugangsdaten sicherheitsrelevanter Apps (Banking) ändern, dann ist alles gut.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Nov. 2023 15:23 als Antwort auf Efie

Genau. Aber solange es aus ist, hat es keine. Und sobald der Dieb es in Betrieb nimmt - poof....

Diese Geräte werden übrigens meist sofort nach dem Diebstahl günstig weiterverkauft. Die Diebe sind nicht am iPad interessiert. Bevor der ahnungslose Käufer merkt, dass das Gerät nutzlos ist, sind die Gauner und das Geld über alle Berge.

Also mach dir diesbezüglich keine Sorgen. Du solltest vorsichtshalber noch das Passwort zu deiner AppleID und die Zugangsdaten sicherheitsrelevanter Apps (Banking) ändern, dann ist alles gut.

iPad gestohlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.