Wiederherstellung von macOS nach Diskpart-Unfall

Anstatt eines USB-Sticks, habe ich bei meinem I-Mac, die Mac OS Partition unbeabsichtigt in Windows mit diskpart gelöscht (einen clean durchgeführt). Danach konnte ich nicht mehr im Mac OS starten. Ich habe unter der Windows Partition mit EaseUS Data Recovery die Daten in eine externe Festplatte retten können. Besteht irgendwie die Möglichkeit das Mac OS zu retten? Ich hatte vorher kein Time Machine Backup gemacht.

Gepostet am 09. Dez. 2022 13:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Dez. 2022 22:41

Mir stellt sich die Frage nach dem „warum“….

Mit den Windows-Festplattendienstprogrammen kenne ich mich nicht aus. Aber grundsätzlich hat auch hier ein Formatierungsvorgang den totalen Datenverlust zur Folge. Zu retten ist mMn nichts mehr.

Ich nehme an, der Mac startet auch nicht mehr in die Wiederherstellung, oder ? Möglicherweise hast du dann auch die Wiederherstellungspartition beschädigt.

Du könntest den Mac mit einem Bootstick neu aufsetzen (Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen - Apple Support (DE)). Ohne Backup dürfte der Inhalt der Platte allerdings unwiederbringlich verloren sein.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Dez. 2022 22:41 als Antwort auf Ly1973

Mir stellt sich die Frage nach dem „warum“….

Mit den Windows-Festplattendienstprogrammen kenne ich mich nicht aus. Aber grundsätzlich hat auch hier ein Formatierungsvorgang den totalen Datenverlust zur Folge. Zu retten ist mMn nichts mehr.

Ich nehme an, der Mac startet auch nicht mehr in die Wiederherstellung, oder ? Möglicherweise hast du dann auch die Wiederherstellungspartition beschädigt.

Du könntest den Mac mit einem Bootstick neu aufsetzen (Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen - Apple Support (DE)). Ohne Backup dürfte der Inhalt der Platte allerdings unwiederbringlich verloren sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wiederherstellung von macOS nach Diskpart-Unfall

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.