Elektronischen Hauptschlüssel automatisch vom alten auf neuen iPhone übertragen

kann ich den elektronischen Hauptschlüssel von meinem alten iPhone auf mein neues iPhone direkt übertragen, oder muss ich das neue iPhone komplett als neuen elektronischen Hauptschlüssel mit Hilfe der beiden Autoschlüssel registrieren?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14, iOS 16

Gepostet am 10. Dez. 2022 02:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Dez. 2022 02:52

Hallo RobSchnei

nein, dass (automatische Übertragen) ist nicht möglich. Apple schreibt hierzu: "Wenn du ein neues iPhone erhältst oder dein aktuelles iPhone zurücksetzt, musst du die Autoschlüssel in der Wallet-App erneut einrichten."

Autoschlüssel auf dem iPhone oder der Apple Watch zu Apple Wallet hinzufügen - Apple Support (DE)

PS. Informiere dich bitte bei deinem Versicherer, inwieweit Du bei der Nutzung / einem Diebstahl dennoch über deinen vollen Versicherungsschutz verfügst.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße 

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements ○ Reparatur Ersatzteile ○

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Dez. 2022 02:52 als Antwort auf RobSchnei

Hallo RobSchnei

nein, dass (automatische Übertragen) ist nicht möglich. Apple schreibt hierzu: "Wenn du ein neues iPhone erhältst oder dein aktuelles iPhone zurücksetzt, musst du die Autoschlüssel in der Wallet-App erneut einrichten."

Autoschlüssel auf dem iPhone oder der Apple Watch zu Apple Wallet hinzufügen - Apple Support (DE)

PS. Informiere dich bitte bei deinem Versicherer, inwieweit Du bei der Nutzung / einem Diebstahl dennoch über deinen vollen Versicherungsschutz verfügst.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße 

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements ○ Reparatur Ersatzteile ○

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Elektronischen Hauptschlüssel automatisch vom alten auf neuen iPhone übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.