e-SIM benutzen mit iPad 9. Generation
Mein Tablet - iPad 9. Generation (2022) hat gar keine "mobilen Daten" unter Einstellungen. Wie kann ich eine e-SIM hinzufügen?
iPad, iPadOS 15
Mein Tablet - iPad 9. Generation (2022) hat gar keine "mobilen Daten" unter Einstellungen. Wie kann ich eine e-SIM hinzufügen?
iPad, iPadOS 15
Erstmal würde ich dein iPad auf iPadOS 16 Updaten. Der Punkt den du unter Einstellungen suchen musst heißt: Mobilfunk. Dieser erscheint nur bei iPads mit Cellular. Für ein iPad 9, welches im Europäischen Markt gekauft wurde muss das iPad somit der Modellnummer: A2604 entsprechen, A2603 (Nordamerika) und A2605 (China, ohne e-SIM) können unter umständen ebenfalls funktionieren. Sollte dein iPad 9 aber die Modellnummer: A2602 haben ist es ein Modell ohne Cellular.
Hier sonst nochmal ein paar Links die bei der Klärung helfen:
Mobile Daten auf dem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE)
iPad-Modell bestimmen - Apple Support (DE)
Erstmal würde ich dein iPad auf iPadOS 16 Updaten. Der Punkt den du unter Einstellungen suchen musst heißt: Mobilfunk. Dieser erscheint nur bei iPads mit Cellular. Für ein iPad 9, welches im Europäischen Markt gekauft wurde muss das iPad somit der Modellnummer: A2604 entsprechen, A2603 (Nordamerika) und A2605 (China, ohne e-SIM) können unter umständen ebenfalls funktionieren. Sollte dein iPad 9 aber die Modellnummer: A2602 haben ist es ein Modell ohne Cellular.
Hier sonst nochmal ein paar Links die bei der Klärung helfen:
Mobile Daten auf dem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE)
iPad-Modell bestimmen - Apple Support (DE)
Vielen Dank, Tobias.
Modellnummer MK2P3TY/A.
Updates zwischenzeitlich gemacht.
Leider fehlt Mobilfunk noch immer, demzufolge ohne „Cellular“…
Dann werde ich mich bei Digital Republic (eSim-Anbieter) schlau machen müssen, ob es eine andere Möglichkeit gibt über VPN oder Arbeits-/Schulaccount…
APN-Möglichkeiten gäbe es anscheinend gemäss FAQ‘s, ich sehe aber nur VPN auf dem iPad. Kenne mich da komplett nicht aus damit 🙈
e-SIM benutzen mit iPad 9. Generation