Lied als Klingelton einstellen
Guten Abend , ich sehe zwar meine gekaufte Musik, kann aber das Lied nicht als Klingelton einstellen
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13, iOS 16
Guten Abend , ich sehe zwar meine gekaufte Musik, kann aber das Lied nicht als Klingelton einstellen
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13, iOS 16
Hallo Lena—————,
was genau meinst du mit gekaufter Musik? Hast du Musik im iTunes Store gekauft, welche du für deinen Klingelton verwenden möchtest?
Grundsätzlich ist es so, dass man neben den Standard Tönen nur zusätzlich gekaufte Töne verwenden kann für den Klingelton. Diese bekommt man auch im iTunes Store, wie in folgendem Artikel mit beschrieben: Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE).
Musik selbst kann man für einen Klingelton nicht verwenden.
Liebe Grüße
Hallo Lena—————,
was genau meinst du mit gekaufter Musik? Hast du Musik im iTunes Store gekauft, welche du für deinen Klingelton verwenden möchtest?
Grundsätzlich ist es so, dass man neben den Standard Tönen nur zusätzlich gekaufte Töne verwenden kann für den Klingelton. Diese bekommt man auch im iTunes Store, wie in folgendem Artikel mit beschrieben: Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE).
Musik selbst kann man für einen Klingelton nicht verwenden.
Liebe Grüße
Hallo Lena,
hast du irgendein Lied gekauft oder unter der Rubrik Töne?
wenn du unter dem folgendem Link etwas nach unten Scrollst findest den Punkt:
Klingeltöne aus dem iTunes Store kaufen
Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE)
Wenn es einfach gekaufte iTunes Songs sind, funktioniert das so nicht. Die Lied-Dateien in iTunes, Apple Music und co. sind DRM(Kopierschutz) geschützt und können nur mit Trickserei(Umgehung des Schutzes) als Klingelton eingestellt werden.
Eine Möglichkeit wäre die App Ringtones Maker + GarageBand zu verwenden. Das geht alles auf dem iPhone und geht zumindest mit eigener Musik in MP3 und MP4 Format ganz gut. Musik aus anderen Apps können auch Importiert werden. Allerdings gilt auch hier; DRM(Kopierschutz) geschützer Content kann nicht verwendet werden.
Lied als Klingelton einstellen