Hallo, vielen lieben dank für deine Nachricht!
Auch im abgesicherten Modus ging nichts.
Ich habe jetzt noch einmal neu formatiert - zum 100.000sten, gefühlten Mal. Bislang trat das Problem immer wieder auf - erst nur bei der Anmeldung, dann auch heute in den Apps - so dass es nicht mehr akzeptabel war und nichts mehr ging.
JETZT GEHT ES! MAL SCHAUEN, FÜR WIE LANGE!
Ich hatte nach dem Formatieren immer die Apple Updates gemacht - JETZT WERDE ICH KEINE APPLE UPDATES MEHR MACHEN, DAMIT ICH MEINE GERÄTE NUTZEN KANN!!!!
Es hat mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Sorry, du merkst, ich bin schon ziemlich sauer, weil es sehr zeitaufwendig ist.
Die Geräte haben einige Tausend Euro gekostet - es sollte funktionieren. Bislang hatte ich nur Ärger.
So etwas hätte ich bei Apple nicht vermutet.
Es ist definitiv eine Software Angelegenheit - sonst würde es jetzt nicht, nach der Neuinstallation, ohne Update funktionieren. Wenn es ohne das Update wieder auftritt und ich dadurch nicht Arbeiten kann, werde ich alle Geräte an Apple zurückgeben - es sind neue Geräte!
Bis jetzt funktioniert es noch. Es kam vor, dass alles funktionierte, ich ausschaltete und beim nächsten Hochfahren konnte ich mich nur mit vielen Tricks anmelden.
Zudem waren bei den Neuinstallationen ständig englische Tastaturen ausgewählt, obwohl ich mehrmals die deutsche Tastatur ausgewählt hatte. Allein das finden der Sonderzeichen auf der englischen Tastatur hat mich Nerven gekostet.
Ich habe mir jetzt zwei Benutzer angelegt, um es weiterhin zu testen, sodass ich wohl auch eventuelle Fehler von Apps ausschließen kann.
Ich habe gleich einen Telefontermin mit Apple - mal schauen. Ich sollte ihn stornieren.
Jemand wollte sich vor ca. 2 Wochen melden - es kam kein Rückruf - und es wurde keine Lösung gefunden.
Ich hatte mich noch mal per E-Mail gemeldet u. keine Antwort erhalten. Der Fall wurde einfach, ohne Lösung geschlossen.
Ich war mehrere Stunden damit zugange - das kann man sich eigentlich schenken. Die Programmierer müssen ihre Updates testen. Der normale Support kann da wohl nicht helfen - auch wenn sie sehr freundlich waren.
Jetzt funktioniert es wieder. Es sollte aber nicht sein, dass man keine Updates machen kann, weil danach die Geräte nicht mehr funktionieren.
Habe ich es selbst aus Versehen so eingestellt, oder was ist das?
In dem anderen Profil ist es nicht.
Bei der Bildbearbeitung nervte es ebenfalls sehr - ständig einen Rahmen mittendrin...
Ist dir das bekannt? Ist das normal?
Oder habe ich vielleicht doch etwas virenartiges, was meinen Bitdefender, andere Checking-Tools, die Firewall, drei Passwörter und mein VPN überlistet hat. :-) ???
Vom Gefühl her, kam es mir schon so vor, als wäre noch jemand auf meinem Mac, zumal er sonst viel schneller war und ich nicht viel geöffnet hatte. Ich weiß es nicht - ich drehe bald durch und habe wahrscheinlich schon Verfolgungswahn.
Die Programme (Virenzeugs & Co.) habe ich jetzt natürlich nicht aufgespielt, um es wie gesagt, zu testen - da ich ausschließen möchte, dass sie durch ihre Updates die Tastatur-Störung verursacht haben. Ich hatte sie aber vorher auch schon deinstalliert und Schritt für Schritt getestet - wie gesagt, auch schon mehrmals formatiert und neu installiert.
Wie auch immer - dir ein ganz liebes, herzliches Dankeschön und noch einen gemütlichen Sonntagabend, liebe Grüße!