Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

In Fotos gelöschte Bilder sind auf der Festplatte nach wie vor vorhanden

Kann mir jemand sagen, weshalb Fotos, die ich im App Fotos (Library) in der Mediathek endgültig lösche (also auch im Papierkorb) auf der Festplatte nach wie vor vorhanden sind (unter Library, Paketinhalt anzeigen). Ich finde da Fotos, die ich kürzlich gelöscht habe, aber auch Fotos, welche ich bereits seit Jahren gelöscht habe. Ich habe mir Zeit genommen und Fotos aussortiert, um Speicherplatz zu gewinnen, aber scheinbar vergebens. Ich möchte nun wissen, wie ich das ändern kann, also dass künftige in Fotos gelöschr Bilder auch von der Festplatte gelösch werden. Auch interessieren würde mich, wie ich diese noch auf der Festplatte vorhandenen Fotos, die ich in der Mediathek bereis gelöscht habe, löschen kann (alle Paketinhalte durchgehen ist unmöglich, diese sind ja willkürlich sortiert).

Gepostet am 11. Dez. 2022 11:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2022 18:18

Es könnte sein, dass die Mediathek defekt ist und gelöschte Fotos nicht richtig aus der Mediathek gelöscht werden konnten. In dem Fall würde es helfen, die Mediathek zu reparieren.

Dabei sammelt Fotos verlorengegangene Fotos ein, und diese erscheinen dann in der Seitenleiste von Fotos in einem Ordner oder Album "Wiederhergestellte Fotos", wo du sie sicher löschen kannst.


Siehe:

Reparieren der Mediathek

Falls du iCloud Fotos verwendest, führt die Reparatur allerdings zu einem erneuten Hochladen in iCloud, was bei einer grossen Mediathek ziemlich lange dauern kann.




1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Dez. 2022 18:18 als Antwort auf Chavaloca

Es könnte sein, dass die Mediathek defekt ist und gelöschte Fotos nicht richtig aus der Mediathek gelöscht werden konnten. In dem Fall würde es helfen, die Mediathek zu reparieren.

Dabei sammelt Fotos verlorengegangene Fotos ein, und diese erscheinen dann in der Seitenleiste von Fotos in einem Ordner oder Album "Wiederhergestellte Fotos", wo du sie sicher löschen kannst.


Siehe:

Reparieren der Mediathek

Falls du iCloud Fotos verwendest, führt die Reparatur allerdings zu einem erneuten Hochladen in iCloud, was bei einer grossen Mediathek ziemlich lange dauern kann.




In Fotos gelöschte Bilder sind auf der Festplatte nach wie vor vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.