Tiefeneffekt der Uhrzeit fehlt bei dynamischer Fotoauswahl auf Lockscreen

Hallo zusammen,

bei der Auswahl eines Lockscreen Wallpapers wird ja auch ein Tiefeneffekt bei der Uhrzeit bei Fotos als Hintergrund ermöglicht.

Die Vorschau wird allerdings nicht in der Realität angezeigt. Beispiel siehe Foto.

Ist das bei euch auch so?

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 11. Dez. 2022 03:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2022 00:55

Hallo Xeon!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht bei jedem Foto zu klappen scheint. Wenn du aber ein bestimmtes Foto auswählst dann kannst du dieses verschieben, sodass an einem bestimmten Punkt die Zeit auch etwas verdeckt wird.

Wenn ich es manuell verschiebe dann scheint es immer zu klappen. Bei der zufälligen Fotoauswahl klappt es allerdings auch nicht bei jedem Foto.

In diesem Fall kannst du auch Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. So kannst du Apple dann vorschlagen das Feature etwas zu verbessern nach deinen Wünschen.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Dez. 2022 00:55 als Antwort auf Xeon

Hallo Xeon!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht bei jedem Foto zu klappen scheint. Wenn du aber ein bestimmtes Foto auswählst dann kannst du dieses verschieben, sodass an einem bestimmten Punkt die Zeit auch etwas verdeckt wird.

Wenn ich es manuell verschiebe dann scheint es immer zu klappen. Bei der zufälligen Fotoauswahl klappt es allerdings auch nicht bei jedem Foto.

In diesem Fall kannst du auch Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. So kannst du Apple dann vorschlagen das Feature etwas zu verbessern nach deinen Wünschen.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tiefeneffekt der Uhrzeit fehlt bei dynamischer Fotoauswahl auf Lockscreen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.