Kopieren von Bilder auf externe Festplatte nicht möglich

hallo,

ich kann keine Dateien/Bilder vom McBook auf eine externe Festplatte ziehen/kopieren. Außerdem wenn ich im Ordner Bilder" (nicht in der Fotos App) meine Bilder anschauen möchte kann ich nicht mit dem Pfeil links/rechts zum nächsten Foto springen sondern nur auf das nächste Foto doppel klicken. Hat jemand einen tipp?

vg & danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 14″, macOS 12.2

Gepostet am 11. Dez. 2022 11:16

Antworten
3 Antworten

11. Dez. 2022 12:01 als Antwort auf aleksandra82

Hallo aleksandra82, eventuell gibt es ein Problem damit, wie du deine externe Festplatte formatiert hast. Schau bitte mal hier in diese Anleitung.

Löschen und erneutes Formatieren eines Speichermediums im Festplattendienstprogramm auf dem Mac - Apple Support (DE)

Meine externe Festplatte habe ich in ExFAT formatiert. Damit gibt es bei mir keine Probleme mit dem Kopieren von Dateien.

13. Dez. 2022 03:12 als Antwort auf aleksandra82

aleksandra82 schrieb:

.... Außerdem wenn ich im Ordner Bilder" (nicht in der Fotos App) meine Bilder anschauen möchte kann ich nicht mit dem Pfeil links/rechts zum nächsten Foto springen sondern nur auf das nächste Foto doppel klicken. Hat jemand einen tipp?

Wie schaust du auf den Ordner Bilder? Verwendest du die Darstellung "Galerie"? Dann solltest du die Fotos mit den Pfeiltasten einfach durchgehen können.

ich kann keine Dateien/Bilder vom McBook auf eine externe Festplatte ziehen/kopieren.

Was passiert denn, wenn du Bilder auf die externe Festplatte ziehen willst? Bekommst du eine Fehlermeldung? wenn ja, welche?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kopieren von Bilder auf externe Festplatte nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.