iPhone hat seit Update keinen Zugriff auf HomeKit Geräte

Seit dem letzten Update hat meine Frau mit ihrem iPhone kein Zugriff auf die Home Funktion kein Gerät wird angezeigt. Sie ist bei mir eingetragen als Familien Mitglied

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 15. Dez. 2022 05:54

Antworten
14 Antworten

17. Dez. 2022 23:07 als Antwort auf heinzvonuttigen

Bei mir hat das nur temporär funktioniert. Ich habe allerdings noch eine andere Konstellation. Ich hab zusätzlich due Matter Beta Version von Philips Hue installiert. Unter 16.1 funktionierte das großartig. Ich konnte auf alle Third-Party-Geräte, die an der Hue Bridge hingen, auch unter HomeKit zugreifen. Seit 16.2 funktioniert das nur, wenn ich die HomePod minis NICHT zur Standardausgabe am Apple TV auswähle. Sobald ich das tue, sind alle Lampen nicht erreichbar. Und meine tado Thermostate gleich mit. Mein Verdacht ist, dass durch das Einbinden des Stereopaares am ATV sich die Steuerungszentralen gegenseitig blockieren. Nur ist das ja eine normale Konstellation. Wie konnte das durch die Beta-Tests von 16.2 rutschen?

15. Dez. 2022 10:32 als Antwort auf Maikgti

Das kann man eigentlich heute niemandem mehr zumuten. Wenn ich sehe wieviele Innen- und Aussenlampen, Rauchmelder, Toröffner, Steckdosen, Thermostate, Rollläden, Gartenbewässerungsgeräte, Streaminggeräte, HomePods, etc mit diversen Szenen und Automationen in meinem HomeKit sind, und da bin ich sicher noch nicht der extremste, dauert das Tage bis man alles wieder halbwegs eingebunden hat. Mal davon abgesehen, dass einem die ganzen Automationen und Szenen wieder einfallen müssen die man über einen so langen Zeitraum angelegt hat. Das geht sowas von überhaupt nicht.

19. Dez. 2022 09:17 als Antwort auf michael24943

Bei mir wechselt es immer zwischen Keine Antwort und normal erreichbar, ich hab heute den Tag damit verbracht Smart Bridges zu reseten und neu einzurichten. Mit dem Ergebnis das es genauso ist wie vor dem reset. Ich glaub das dauert leider noch ein paar Updates seitens Apple und der Hersteller…Hue/tado spinnt noch ein bisschen rum nur Velux funktioniert ohne Probleme

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone hat seit Update keinen Zugriff auf HomeKit Geräte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.