Bücher-app Kundenbewertungen verschwunden

Bisher waren in der App die Kundenrezensionen zu dem Buch "Apple Junkies - Was die anderen nicht verstehen wollen" ( siehe Link: https://books.apple.com/de/book/apple-junkies/id6444130773) sichtbar (ca. 30 positive Bewertungen, die über viele Monate bestanden haben). Allerdings sind seit dem 01. November 2022 diese Rezensionen verschwunden - jetzt gibt es nur noch eine einzige Bewertung. Es scheint laut Apples eigenen Angaben zu dem Buch, dass es zum 01. November 2022 wohl eine letzte Aktualisierung gab, die dazu geführt hat, dass die bisherigen 30 positiven Rezensionen einfach gelöscht wurden. Das Buch ist jedoch unverändert und ohne jegliche Aktualisierungen seit Mai 2021 im Book Store gelistet. Weiss jemand, woran so etwas liegen kann, wenn die Bewertungen alle posititiv und unauffällig waren? Bei anderen Büchern sind Bewertungen vorhanden. Ich finde auch keine passende E-Mail Adresse von Apple, an die ich mich wenden kann...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

iPhone 13 Pro

Gepostet am 15. Dez. 2022 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Dez. 2022 01:41

Hallo CC11!

Soweit mir bekannt ist werden die Rezensionen immer zurückgesetzt wenn das Buch aktualisiert wird im Book Store. Das passiert bei Apps aus dem App Store zum Beispiel auch, damit man dann immer die Bewertungen zur aktuellen Version sehen kann.

In diesem Fall solltest du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!