Welche Daten sind bei iCloud Foto Mediathek nur lokal?

Hallo,

ich bin mir unsicher, daher die Frage.

Kann es sein, dass nicht alle Daten der Fotomediathek in die iCloud synchronisiert werden?

Speziell will ich mal die getaggten Gesichter ansprechen. Mir scheint, diese sind bei iPhone und Macbook unterschiedlich.

Warum ich frage: Wenn ich nun am Macbook die Festplatte wechsel oder die Mediathek verliere, welche Daten sind dann verloren?

Oder "stimmt da was mit meinem Gefühl nicht" und eigentlich sollte alles synchronisiert sein und ich muss auf die lokalen Instanzen nicht Obacht geben?!

Danke!

P.S.: Kennt ihr noch andere Daten als die Gesichter?

MacBook Pro 13″, macOS 11.7

Gepostet am 15. Dez. 2022 13:51

Antworten