Ändern der Apple-ID

Hilfe - was ich auch tue ich kann meine alte Apple ID nicht in eine neue (...@icloud.com ) ändern

ich bekomme immer die Fehlermeldung :

Diese E-Mail Adresse wird bereits als alternative E-Mail Adresse verwendet

Gepostet am 16. Dez. 2022 06:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Dez. 2022 07:53

Hmm... Alias-Adressen können nicht als Apple-ID Adresse eingerichtet werden.

Wird ein Alias gelöscht wird diese dauerhaft gesperrt um sicherzustellen, dass sich niemand anderes diese Adresse für sich beansprucht.

Steht auch hier, gaaaaaaanz unten: E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten - Apple Support (DE)

Hinweis: Du kannst eine primäre iCloud Mail-Adresse nicht löschen oder deaktivieren. Du kannst ein Alias nicht verwenden, um eine separate Apple-ID zu erstellen. Außerdem kann ein E-Mail-Alias nicht in eine primäre iCloud Mail-Adresse umgewandelt werden.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Dez. 2022 07:53 als Antwort auf Beppo169

Hmm... Alias-Adressen können nicht als Apple-ID Adresse eingerichtet werden.

Wird ein Alias gelöscht wird diese dauerhaft gesperrt um sicherzustellen, dass sich niemand anderes diese Adresse für sich beansprucht.

Steht auch hier, gaaaaaaanz unten: E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten - Apple Support (DE)

Hinweis: Du kannst eine primäre iCloud Mail-Adresse nicht löschen oder deaktivieren. Du kannst ein Alias nicht verwenden, um eine separate Apple-ID zu erstellen. Außerdem kann ein E-Mail-Alias nicht in eine primäre iCloud Mail-Adresse umgewandelt werden.

16. Dez. 2022 07:32 als Antwort auf Beppo169

Hallo Beppo169, die @icloud.com-Adressen werden bei der Erstellung einer Apple ID immer mit generiert und bleiben dann deren Bestandteil.

Mit deiner Haupt-Emailadresse meldest du dich nicht nur auf all deinen Geräten an, sie bildet auch deinen Benutzernamen.

Hier füge ich dir gerne einen Link ein,

Informationen zu den mit deiner Apple-ID verwendeten E-Mail-Adressen - Apple Support (DE)

der dich u. A. auch darüber informiert, wie du deine Email-Adresse unter appleid.apple.com ändern kannst. Er erklärt auch, wie du verschiedene Adressen änderst, hinzufügst oder löschst.

16. Dez. 2022 07:34 als Antwort auf Beppo169

Hi Beppo169,

dann entfernen die @icloud.com Adresse zuerst als Alternative Adresse und versuche anschließend deine Apple-ID in eine @icloud.com Adresse zu ändern.

1. Melde dich bei appleid.apple.com an.
  2. Wähle "Persönliche Daten" und dann "Erreichbar unter" aus.
  3. Um eine deiner zusätzlichen E-Mail-Adressen zu löschen, klicke neben der Adresse auf die Entfernen-Taste .

16. Dez. 2022 08:11 als Antwort auf christine33

... danke für deine Mühe - ich bin echt am verzweifeln ;-( - ich versuche es mal in Prosa

ich habe vor Jahren eine APPLE ID angelegt mit einer GESCHÄFTS EMAIL Adresse ( xxx.yyy@firma.com )

nun verlasse ich diese Firma und zeitnah wird meine Email Adresse GELÖSCHT !!!

also habe ich mir mit meinem neuen iMac auch eine neue APPLE ID ( xxx.yyy@icloud.com )zulegen wollen

diese lässt sich auch einrichten und erscheint im iMac wie im iPhone.

ABER die ursprüngliche lässt sich nicht löschen bzw. auf die neue umschreiben

16. Dez. 2022 08:25 als Antwort auf Pi88no

... danke für deine Mühe - ich bin echt am verzweifeln ;-( - ich versuche es mal in Prosa

ich habe vor Jahren eine APPLE ID angelegt mit einer GESCHÄFTS EMAIL Adresse ( xxx.yyy@firma.com )

nun verlasse ich diese Firma und zeitnah wird meine Email Adresse GELÖSCHT !!!

also habe ich mir mit meinem neuen iMac auch eine neue APPLE ID ( xxx.yyy@icloud.com )zulegen wollen

diese lässt sich auch einrichten und erscheint im iMac wie im iPhone.

ABER die ursprüngliche lässt sich nicht löschen bzw. auf die neue umschreiben

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ändern der Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.