Ändern der Apple-ID
Hilfe - was ich auch tue ich kann meine alte Apple ID nicht in eine neue (...@icloud.com ) ändern
ich bekomme immer die Fehlermeldung :
Diese E-Mail Adresse wird bereits als alternative E-Mail Adresse verwendet
Hilfe - was ich auch tue ich kann meine alte Apple ID nicht in eine neue (...@icloud.com ) ändern
ich bekomme immer die Fehlermeldung :
Diese E-Mail Adresse wird bereits als alternative E-Mail Adresse verwendet
Hmm... Alias-Adressen können nicht als Apple-ID Adresse eingerichtet werden.
Wird ein Alias gelöscht wird diese dauerhaft gesperrt um sicherzustellen, dass sich niemand anderes diese Adresse für sich beansprucht.
Steht auch hier, gaaaaaaanz unten: E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten - Apple Support (DE)
Hinweis: Du kannst eine primäre iCloud Mail-Adresse nicht löschen oder deaktivieren. Du kannst ein Alias nicht verwenden, um eine separate Apple-ID zu erstellen. Außerdem kann ein E-Mail-Alias nicht in eine primäre iCloud Mail-Adresse umgewandelt werden.
Hmm... Alias-Adressen können nicht als Apple-ID Adresse eingerichtet werden.
Wird ein Alias gelöscht wird diese dauerhaft gesperrt um sicherzustellen, dass sich niemand anderes diese Adresse für sich beansprucht.
Steht auch hier, gaaaaaaanz unten: E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten - Apple Support (DE)
Hinweis: Du kannst eine primäre iCloud Mail-Adresse nicht löschen oder deaktivieren. Du kannst ein Alias nicht verwenden, um eine separate Apple-ID zu erstellen. Außerdem kann ein E-Mail-Alias nicht in eine primäre iCloud Mail-Adresse umgewandelt werden.
Bitte unterscheide:
Und das heißt, du hast sie bereits früher als alternative Mail Adresse genutzt?
... genau das ist mein Problem
die alte kann ich nicht löschen - bekomme den Hinweis "... kann nicht entfernt werden, da es sich um deine Apple ID"
die neue die ich hinterlegen möchte - bekomme ich den Hinweis "... das ist ein alias der E-Mail Adresse deiner Apple-ID"
Umschreiben funktioniert aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nicht. Du „betrittst mit einer neuen Apple-ID eine völlig neue Apple Welt“, mit neuen Chats, Apps und Daten.
So lange beide ID‘s funktionieren kannst du Daten per AirDrop übertragen.
Geschäfts-ID‘s können in der Regel nur vom Betrieb gelöscht werden.
KEINE Ahnung - jedenfalls nicht bewusst ;-(
Hallo Beppo169, die @icloud.com-Adressen werden bei der Erstellung einer Apple ID immer mit generiert und bleiben dann deren Bestandteil.
Mit deiner Haupt-Emailadresse meldest du dich nicht nur auf all deinen Geräten an, sie bildet auch deinen Benutzernamen.
Hier füge ich dir gerne einen Link ein,
Informationen zu den mit deiner Apple-ID verwendeten E-Mail-Adressen - Apple Support (DE)
der dich u. A. auch darüber informiert, wie du deine Email-Adresse unter appleid.apple.com ändern kannst. Er erklärt auch, wie du verschiedene Adressen änderst, hinzufügst oder löschst.
Hi Beppo169,
dann entfernen die @icloud.com Adresse zuerst als Alternative Adresse und versuche anschließend deine Apple-ID in eine @icloud.com Adresse zu ändern.
... danke für deine Mühe - ich bin echt am verzweifeln ;-( - ich versuche es mal in Prosa
ich habe vor Jahren eine APPLE ID angelegt mit einer GESCHÄFTS EMAIL Adresse ( xxx.yyy@firma.com )
nun verlasse ich diese Firma und zeitnah wird meine Email Adresse GELÖSCHT !!!
also habe ich mir mit meinem neuen iMac auch eine neue APPLE ID ( xxx.yyy@icloud.com )zulegen wollen
diese lässt sich auch einrichten und erscheint im iMac wie im iPhone.
ABER die ursprüngliche lässt sich nicht löschen bzw. auf die neue umschreiben
... danke für deine Mühe - ich bin echt am verzweifeln ;-( - ich versuche es mal in Prosa
ich habe vor Jahren eine APPLE ID angelegt mit einer GESCHÄFTS EMAIL Adresse ( xxx.yyy@firma.com )
nun verlasse ich diese Firma und zeitnah wird meine Email Adresse GELÖSCHT !!!
also habe ich mir mit meinem neuen iMac auch eine neue APPLE ID ( xxx.yyy@icloud.com )zulegen wollen
diese lässt sich auch einrichten und erscheint im iMac wie im iPhone.
ABER die ursprüngliche lässt sich nicht löschen bzw. auf die neue umschreiben
Ändern der Apple-ID