Änderung der Apple-ID

Was mache ich, wenn ich nur eine Email Adresse habe, zum Ändern meiner Apple ID aber aufgefordert werde, zwei unterschiedliche Email Adressen anzugeben?

Eine meiner bisher 2 Emailadressen werde ich nicht mehr zur Verfügung haben. Ich würde gerne meine Apple ID umziehen.

iPad Air 2, iPadOS 15

Gepostet am 29. Dez. 2022 13:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2022 13:40

Es gibt doch genügend kostenlose E-Mail-Dienste, bei denen man sich eine frei verwendbare, nicht kostenpflichtige Mailadresse besorgen kann.

Es macht sogar Sinn, so eine Adresse als Rückfalloption zu nehmen. Wenn man sie sonst nicht nutzt, ist das Risiko klein, dass sie irgendwo gestohlen und dann in Hackerlisten verwendet wird, um Konten zu knacken.

Oder du verwendest eine zweite Adresse, die einer absolut vertrauenswürdigen Person gehört. Das empfehle ich persönlich nicht, aber es kann eine Option sein.

Als besonders sichere Variante kommen speziell abgesicherte Mailkonten in Frage, zum Beispiel Proton-Mail aus der Schweiz. Das verursacht dann zwar laufend geringe Kosten, stellt aber ein sehr sicheres Mailkonto bereit.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Dez. 2022 13:40 als Antwort auf cathrin477

Es gibt doch genügend kostenlose E-Mail-Dienste, bei denen man sich eine frei verwendbare, nicht kostenpflichtige Mailadresse besorgen kann.

Es macht sogar Sinn, so eine Adresse als Rückfalloption zu nehmen. Wenn man sie sonst nicht nutzt, ist das Risiko klein, dass sie irgendwo gestohlen und dann in Hackerlisten verwendet wird, um Konten zu knacken.

Oder du verwendest eine zweite Adresse, die einer absolut vertrauenswürdigen Person gehört. Das empfehle ich persönlich nicht, aber es kann eine Option sein.

Als besonders sichere Variante kommen speziell abgesicherte Mailkonten in Frage, zum Beispiel Proton-Mail aus der Schweiz. Das verursacht dann zwar laufend geringe Kosten, stellt aber ein sehr sicheres Mailkonto bereit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Änderung der Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.