Fotos in Fotos App bearbeiten und in iCloud aktualisieren funktioniert nicht

Hallo Leute,

ich nutze die Foto APP auf allen meinen Geräten.

Auf dem Mac nutze ich Affinity Photo zur Bearbeitung.

Wenn ich nun ein Foto aus der Foto App in Affinity Photo bearbeitet und wieder gespeichert habe, ist es zwar auf dem Mac in der Foto App geändert, aber auf den anderen Geräten nicht.

Dort ist noch immer das Originalbild zu sehen.

Wie schaffe ich es denn das auch auf den anderen Geräten die Neue Version zu sehen ist ?

Wäre toll wenn mir da einer helfen könnte.

lg

Micha

Mac Studio, macOS 13.0

Gepostet am 17. Dez. 2022 04:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Dez. 2022 21:59

Wenn du auf allen Geräten iCloud Fotos verwendest, sollten die bearbeiteten Fotos auch auf allen Geräten aktualisiert werden.

Es kann allerdings recht lange dauern, wenn du gerade eine neue Systemversion installiert hat und die iCloud Fotos Mediathek neu aktualisiert werden muss. Was zeigt denn die Statuszeile für Fotos auf dem Mac und auf den anderen Geräten an? Steht dir etwas über "Hochladen" oder "Hochladen nicht möglich" oder "Nur auf diesem Mac"? Siehe. Status der Mediathek in der Fotos-App für macOS überprüfen - Apple Support (DE)