Loop bei Apple Mediendienste akzeptieren

Hallo,

ich kann auf meinem Iphone SE3 keine Apps aktualisieren, die auf den AGBs der Apple Mediendienste basieren. Der Dialog kommt, zustimmen funktioniert auch, aber danach kommt der Dialog immer wieder. Habe schon alles mögliche versucht. Apps einzeln deinstallieren und installieren funktioniert zwar, aber das sind mir zuviele. Kann ja aiegentlich auch nicht sein, dass das Update deswegen nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee?. Ich habe noch nichts Passendes hier gefunden.

Danke schon mal vorab.

iPhone SE, 16

Gepostet am 17. Dez. 2022 05:34

Antworten
3 Antworten

21. Dez. 2022 21:39 als Antwort auf LeaStein

Hallo LeaStein,

wenn ich im AppStore auf mein Profil gehe, sehe ich alle Apps, die auf eine Aktualisierung warten. Einige von diesen, wie z.B. Youtube, fordern eine Zustimmung zu den neuen AGBs der Mediendienste. Genauer gesagt, ich drücke den Button "Aktualisieren", es kommt ein Dialog mit der Aufforderung die AGBs zu akzeptieren, ich drücke "OK", es erscheint ein 24-seitiger Text. Rechts oben steht "Zustimmen" und wenn ich diesen Button (Link?) bestätige, erscheint wieder der erste Dialog. Das passiert in einer unendlichen Schleife, bis ich "Abbrechen" drücke.

IOS Version ist 16.2, Neustart mehrmals, auf anderen Geräten erscheint der AGB Dialog nicht, Offload und wieder laden APPs aktualisiert ohne Nachfrage nach den AGBs. Allerdings ist wegen der vielen Handarbeit Letzteres keine Lösung.

Ich habe mittlerweile den Apple Support dazu befragt und das Problem soll wohl in der nächsten IOS Release gelöst werden.

Vielen Dank für die Nachfrage und schöne Grüße

19. Dez. 2022 01:12 als Antwort auf Superfischel

Hallo Superfischel,

wo genau bekommst du die Aufforderung zur Bestätigung der AGBs denn und wie versuchst du die App zu aktualisieren? Beschreibe uns den Weg gerne einmal genau.

Auf welchem Softwareupdate genau ist denn dein iPhone? Gehe bitte einmal unter Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate und gebe uns einmal die iOS Version durch.

Ansonsten hast du dein Gerät schon einmal neu gestartet? Das kann bereits helfen, da einmal alle Prozesse neu angestoßen werden.

Gib uns gerne eine Rückmeldung hierzu!

Alles Gute

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Loop bei Apple Mediendienste akzeptieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.