Seriennummer stimmt aber beim verbinden kommt trotzdem die Benachrichtigung

Wollte meine AirPods Pro ausprobieren aber beim verbinden kommt die Benachrichtigung das es nicht als Original verifiziert werden kann obwohl die Seriennummer stimmen. Die wurden über Amazon gekauft und jetzt bin ich sehr verunsichert was ich machen soll

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 17. Dez. 2022 06:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Dez. 2022 06:52

Hey,

Nein, das anschauen der Seriennummer bringt absolut nichts, es ist ja nur eine Nummer die jeder auf ein Gerät drucken kann. Wer AirPods fälscht hat auch damit kein Problem.

Wer ohne Fehler sagen kann das die AirPods echt sind sind die Mitarbeiter vom Apple Support, bitte wende dich an die.

Gruß

Tobias

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Dez. 2022 06:52 als Antwort auf JenniferJäger

Hey,

Nein, das anschauen der Seriennummer bringt absolut nichts, es ist ja nur eine Nummer die jeder auf ein Gerät drucken kann. Wer AirPods fälscht hat auch damit kein Problem.

Wer ohne Fehler sagen kann das die AirPods echt sind sind die Mitarbeiter vom Apple Support, bitte wende dich an die.

Gruß

Tobias

17. Dez. 2022 07:09 als Antwort auf tobias501

Ah, das ist mir neu. Ich dachte, dass die Seriennummer tatsächlich geprüft würde. Schade, dass das dann wohl nicht bei Angabe der Nummer gemacht wird.

PS: Eine Fälschung von Amazon erkennt man idR. tatsächlich recht einfach. Aber du hast Recht, im Zweifel zu Apple bzw. Support und ggf. ohne viel Zeit zu verschwenden, zurück an Amazon senden. Das ist unkompliziert und geht schnell.

LG, Dutchman

17. Dez. 2022 06:37 als Antwort auf JenniferJäger

Hi Jennifer,

bitte prüfe, ob es sich um eine Apple Originalprodukt handelt. Gehe hierzu wie folgt vor:

Prüfe anhand der folgenden Website, ob es sich um ein Original handelt.

Anspruch auf Service und Support prüfen – Apple Support

Des weitern schaue dir genau die Verpackung an. In aller Regel erkennt man schon an der Verpackung, ob es sich um eine Fälschung handelt: Unklarer Druck, schiefe Aufkleber, Einschweißfolie, obwohl Apple bei den AirPods eine Papierlasche hat zum öffnen. Bei den AirPods müssen die Aufdrucke an den AirPods und im Ladecase aufgebracht sein...etc.

Trenne zur Sicherheit noch einmal die Kopplung deiner AirPods und kopple sie neu.

Sollte das Problem weiter bestehen, sofort Retour zu Amazon veranlassen und sich Ersatz zusenden lassen.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seriennummer stimmt aber beim verbinden kommt trotzdem die Benachrichtigung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.