Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verloren Modus am iPad deaktivieren ohne WLAN Verbindung

Liebe Community,

Mein iPad wurde irrtümlicher Weise von einer Fremdverwaltung in den "Verloren" Modus gesetzt. Die Fremdverhaltung hat diesen Modus auch bereits wieder aufgehoben.

Leider ist das iPad allerdings, durch den Status "Verloren" nicht mehr mit dem WLAN Netz verbunden. Dadurch erhält das iPad kein Signal, dass der Status aufgehoben ist.

Auch in bekannte WLAN Netze auf Arbeit oder zu Hause wählt es sich nicht ein.

Am iPad selbst kann ich nichts drücken.

Auch das anschließen an mein MacBook hat nichts gebracht.

Über iCloud habe ich ebenfalls keine Möglichkeit, auf das iPad zuzugreifen und auch im Apple Store hieß es, man könnte ein iPad nicht per LAN verbinden. Stimmt das? Es gibt ja Adapter von Lightning auf LAN,... könnte es damit klappen?

Man sagte mir, man kann das iPad nur versuchen zurücksetzen und hoffen, dass es dann funktioniert.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich tun kann? Leider würden dadurch viele Daten meiner Arbeit verloren gehen und ist nur der absolute letzte Ausweg für mich.

Danke!

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 17. Dez. 2022 22:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Dez. 2022 22:50

Hallo Sansa51, ich fürchte, du hast kaum eine andere Möglichkeit, außer das iPad in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen. Wenn du deinen iPad-Code vergessen hast - Apple Support (DE) Mit der Hilfe deines Mac solltest du da weiterkommen. Deine Daten, die ausschließlich auf dem iPad abgelegt sind, gehen dabei leider verloren.

Eine Ausnahme bilden hier die Daten, die in deiner iCloud liegen. Verknüpfst du das iPad später wieder mit deiner Apple ID, kannst du wieder darauf zugreifen.

Bezüglich der Sperrung, nimm bitte Kontakt zum Administrator der Firma oder Schule auf.