Guten Morgen HoshiAtFiba, bei dem Stage Manager geht es nicht nur um ein bisschen Screen-Modifikation. Alle Apps, die du darin anzeigen lässt, bleiben aktiv und laufen dann gemeinsam im Hintergrund. Hier möchte ich dir gerne mit einem Beispiel veranschaulichen, was da passiert.
Beispiel:
- Du arbeitest im Homeoffice an einem wissenschaftlich kompliziertem Text, Fehler dürfen nicht auftreten.
- Das Telefon meldet sich - dein Chef will etwas von dir und lässt sich nicht vertrösten.
- Das große Kind kommt mit einer Matheaufgabe, die es nicht alleine lösen kann.
- Der Kleine hat ein Bild gemalt, will es dir unbedingt zeigen und du sollst ihm natürlich auch sagen, dass es toll ist.
Diese Punkte kannst du aber nicht nacheinander abarbeiten, denn -
- der Große mit der Matheaufgabe nervt,
- der kleine fängt an zu weinen und
- der Chef will jetzt eine Antwort auf seine Frage.
Ungefähr solch einer Aufgabenstellung steht der Stage Manager und du erwartest natürlich, dass dieser alle Aufgabe reibungslos abwickelt. Dazu braucht er aber eine Rechenleistung, die der Chip deines iPad nicht zur Verfügung stellen kann. Die einzig logische Konsequenz wäre - auch für mich - den Stage Manager für das iPad Air 4 nicht mehr zur Verfügung zu stellen.
Mit fehlender Nachhaltigkeit hat das aus meiner Sicht wenig zu tun. Du verwirfst das iPad doch nicht nur, weil du den Stage Manager nicht nutzen kannst. Das iPad ist doch in Ordnung und es gibt Alternativen. Schau bitte mal hier. Multitasking auf dem iPad - Apple Support (DE)