MacBook Pro: Vertikaler gelber Streifen in der Mitte des Bildschirms

Hallo, seit eben habe ich einen vertikalen gelben Streifen quer über den Bildschirm laufen. Ist während der Arbeit plötzlich aufgetreten. Ich habe das MacBook neu gestartet, aber die Linie ist immer noch da.

Es geht um folgendes Gerät:

MacBook Pro

16 Zoll, 2019

Grafikkarte: Intel UHD Graphics 630 1536 MB

macOS Ventura Version 13.0.1 (22A400)

Weiß jemand, wie man diesen Fehler beheben kann?

Danke.

MacBook Pro 16″, macOS 13.0

Gepostet am 18. Dez. 2022 08:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Dez. 2022 14:45

Hey Nykita

wie DesApfelsKern schon richtig vermutete, liegt ein Defekt der Hardware vor:

der Defekt liegt im Display oder im Übergang/Kabel vom Mainboard zum Display.

Ein Defekt der GPU kann bei Vorliegen eines intakten Screenshots absolut ausgeschlossen werden.

Möglicherweise kannst du noch eine Garantieleistung einfordern; wie DesApfelsKern schon anriet, kontaktiere hierzu das Team des Apple Support, um einen Termin an der Genius Bar eines Apple Service Providers zu vereinbaren; dort werden die Experten von Apple dir die Optionen erläutern 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Mo-So von 8-20 Uhr erreichbar 🍎 

Liebe Grüße

Manfred

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Dez. 2022 14:45 als Antwort auf Nykita

Hey Nykita

wie DesApfelsKern schon richtig vermutete, liegt ein Defekt der Hardware vor:

der Defekt liegt im Display oder im Übergang/Kabel vom Mainboard zum Display.

Ein Defekt der GPU kann bei Vorliegen eines intakten Screenshots absolut ausgeschlossen werden.

Möglicherweise kannst du noch eine Garantieleistung einfordern; wie DesApfelsKern schon anriet, kontaktiere hierzu das Team des Apple Support, um einen Termin an der Genius Bar eines Apple Service Providers zu vereinbaren; dort werden die Experten von Apple dir die Optionen erläutern 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Mo-So von 8-20 Uhr erreichbar 🍎 

Liebe Grüße

Manfred

19. Dez. 2022 03:22 als Antwort auf Mercutio

Hallo zusammen,

inzwischen ist das Display schwarz (samt gelber Linie) und das Gerät nicht mehr benutzbar.

Die Garantie ist leider abgelaufen laut Apple Support. Das macBook ist zwar erst 21 Monate alt, aber als Geschäftskunde gilt die Garantie nur für 12 Monate.

Ich schaue mal, was man mir heute Nachmittag an der Genius Bar sagt, was genau das Problem ist und wie kostspielig eine Reparatur sein wird. Vielen Dank für Euren Support.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro: Vertikaler gelber Streifen in der Mitte des Bildschirms

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.