iCloud Email-Adresse löschen

Da sich mein Name geändert hat, habe ich mir eine neue iCloud Adresse erstellt. Ich kann nun leider die alte nicht löschen und mittlerweile werde ich auf der mit spam überschüttet.

Kann mir einer sagen, wie ich die Mailadresse wegbekomme?

Gepostet am 18. Dez. 2022 13:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Dez. 2022 03:41

Nein; die erstelle iCloud Mail zu deiner Apple ID ist stand heute nicht änderbar/löschbar.

Wenn es wirklich die primäre Mail ist die Betroffen ist und du eine iCloud Mail möchtest brauchst du eine neue AppleID (vielleicht hast du ja eine neue AppleID wenn du sagst das du eine neue schon hast)

sonst hast du vielleicht zu deiner jetzigen einen Alias erzeugt?

Kannst du mal unter iCloud.com gehen und dort Mail öffnen

Dann dort auf das Zahnrädchen drauf und dann auf Einstellungen

Die AppleID wechseln ist auch nicht so der große Akt.

Einzig gekaufte Musik/Filme/Spiele über iTunes wären problematisch.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Dez. 2022 03:41 als Antwort auf mercedita

Nein; die erstelle iCloud Mail zu deiner Apple ID ist stand heute nicht änderbar/löschbar.

Wenn es wirklich die primäre Mail ist die Betroffen ist und du eine iCloud Mail möchtest brauchst du eine neue AppleID (vielleicht hast du ja eine neue AppleID wenn du sagst das du eine neue schon hast)

sonst hast du vielleicht zu deiner jetzigen einen Alias erzeugt?

Kannst du mal unter iCloud.com gehen und dort Mail öffnen

Dann dort auf das Zahnrädchen drauf und dann auf Einstellungen

Die AppleID wechseln ist auch nicht so der große Akt.

Einzig gekaufte Musik/Filme/Spiele über iTunes wären problematisch.

19. Dez. 2022 03:55 als Antwort auf mercedita

schau dir den spam an. Ist es spam? oder nur newsletter?

hier kannst du prüfen ob deine email in bekannten großen Datenlecks dabei war:

https://haveibeenpwned.com/

Vielleicht kannst du über iCloud.com Regeln für bestimmte Spam mails erstellen um diese Weg zu sortieren:

Regeln zum Filtern von E-Mails in „Mail“ auf iCloud.com einrichten - Apple Support (DE)

Generell ein Hinweis zu Privatsphäre und Datenschutz im Netz:

Wenn du es wirklich ordentlich machen möchtest:

19. Dez. 2022 03:20 als Antwort auf Mathika

Ich weiß es leider auch nicht mehr genau. Da ich geheiratet habe, habe ich die Apple ID E-Mail geändert und auch eine neue .iCloud email erstellt, aber leider existiert noch die alte .iCloud email und die wird momentan mit Spam überschüttet und ich kann sie nicht entfernen. Kann ich da irgendwie an Apple schreiben oder geht da nichts? Ich würde das Konto nicht gerne löschen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Email-Adresse löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.