iTunes/ iPhone - Musik und deren Alben Sortierung
Hallo zusammen,
vielleicht hat ja noch jemand eine ähnliche Problematik dem dieser Post hilfreich sein könnte.
Ich habe eine Musikkollektion von ca. 1200 Alben (teilweise auch nur ein Lied darin befindlich) einer Musikrichtung (elektronisch). Dann habe ich noch ca. 100 weitere Alben mit anderen Musikrichtungen (Rock, Pop, 80er, etc.) - auf einem Windows Betriebssystem - falls das eine Rolle spielt.
Diese möchte ich in meiner iTunes Mediathek und hauptsächlich auf meinem iPhone übersichtlich sortiert haben. (iPhone Pro Max 512GB mit aktuellem iOS 16.2 - falls das eine Rolle spielt)
Wenn ich jetzt alle Alben zusammen zur Mediathek hinzufüge, dann gehen die 100 weiteren Alben in der Menge der anderen 1200 Alben einfach unter und werden somit schlecht bis kaum aufzufinden sein.
Wie kann ich es bewerkstelligen das zum Beispiel die 1200 Alben ausschließlich unter "Compilations" aufgeführt sind und die anderen 100 Alben ausschließlich und separat unter "Alben" aufgelistet werden?
Ich habe schon versucht mit "Gruppierung" zu arbeiten, jedoch erfolglos da itunes immer alle Alben zusammenwirft.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Vielen Dank im Voraus.
iPhone 14 Pro Max