iOS 16.2: Wetter App: Zweiter Eintrag in Liste als Default beim Start

Hab auf zwei iPhones (13 Mini & SE2) jeweils 3 Orte gespeichert. Früher (15.7) wurde beim Start der App jeweils der oberste Eintrag aus der Liste genommen. Mit 16.2 hat sich das geändert: Nun wird jeweils der zweite Intrag als Default.Location verwendet. Halte ich für unerwünscht - bzw. ist wohl eher ein Fehler. Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet? Kann man das irgendwo vielleicht konfigurieren?

iPhone 13 Mini

Gepostet am 19. Dez. 2022 01:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Dez. 2022 08:26

Mit aktivierten Ortungsdienst steht in der Liste oben immer der aktuelle Ort.

Darunter frei wählbare Reihenfolge.

Ohne ist die Reihenfolge immer freiwählbar.

Und bei beiden merkt sich die App die jeweils zuletzt angezeigte Detailansicht.

Eben mit iPhone/iPad 16.2/mac(os 13.1) getestet.

(Bei Ventura steht auch der aktuelle Ort immer oben in der Liste und Detailanzeige immer der zuletzt angezeigte...)

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Dez. 2022 08:26 als Antwort auf Bob321da

Mit aktivierten Ortungsdienst steht in der Liste oben immer der aktuelle Ort.

Darunter frei wählbare Reihenfolge.

Ohne ist die Reihenfolge immer freiwählbar.

Und bei beiden merkt sich die App die jeweils zuletzt angezeigte Detailansicht.

Eben mit iPhone/iPad 16.2/mac(os 13.1) getestet.

(Bei Ventura steht auch der aktuelle Ort immer oben in der Liste und Detailanzeige immer der zuletzt angezeigte...)

19. Dez. 2022 02:35 als Antwort auf susagep

Hey susagep,

Ich kann etwas derartiges nicht beobachten. Bei mir wird automatisch immer meine zuletzt genutzte Location ausgewählt, das ist auch wiederholbar reproduzierbar.

Mögliche Lösung: Die Wetter App gehört zu den löschbaren System Apps, lösche diese und lade sie neu aus dem App Store, möglicherweise musst du nach dem englischen Wort Weather suchen.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 16.2: Wetter App: Zweiter Eintrag in Liste als Default beim Start

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.