Import von Adressen aus Tabelle

Hallo Community

kann mir jemand sagen, wie man Adressen aus einer Word-/Exceltabelle in Kontakte importieren kann? Wie müssen die Daten angeordnet sein?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Martin

Gepostet am 19. Dez. 2022 01:00

Antworten
7 Antworten

19. Dez. 2022 21:35 als Antwort auf Masibemeal

Hallo Masibemeal,

das ist nicht so schwer: Erstelle aus deiner Word- oder Exceltabelle eine CSV-Datei. Wichtig ist dabei nur, dass du als Trennzeichen entweder Kommata oder Tabulatoren wählst. Die Beschriftung der Felder und die Anordnung ist dabei erst mal nicht relevant. Du erhältst dann beim Import in die Kontakte einen Dialog, in dem du angibst, welches Quellfeld du zu in welches Zielfeld überführen möchtest. Hier in dem Artikel ist die genaue Beschreibung zum Import in die Kontakte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Sonst melde dich gerne nochmal. Gutes Gelingen.

20. Dez. 2022 04:48 als Antwort auf Netcracker

Ok - eventuell erzeugt Excel 2019 statt Kommata oder Tabs Semikolon-Zeichen - also Strichpunkte - als Feldtrenner. Prüfe doch mal, indem du die erzeugte csv-Datei mit TextEdit (rechter Mausklick und öffnen mit...) öffnest. Wenn sich mein Verdacht bestätigt, siehst du dort die Daten getrennt durch Strichpunkte. Wenn dem so ist, dann über Suchen-Ersetzen alle Strichpunkte durch Kommata ersetzen und den Import wiederholen. Dann sollte es funktionieren.

Ich bleibe gespannt... :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Import von Adressen aus Tabelle

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.