Nur ein AirPod als Mikro benutzen

Ich nutze oft nur den rechten Airpod (2 und 3).

Den nehme den aus Höflichkeit raus, steck ihn in die Tasche oder halte ihn in der Hand, wenn ich kurzfristig mit jemandem spreche.

Frage:

gibt es eine Einstellung, damit das Mikro des Airpod automatisch abgeschaltet wird, sobald ich den Airpod aus meinem Ohr nehme.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Dez. 2022 01:40

Antworten
4 Antworten

19. Dez. 2022 02:29 als Antwort auf peschiber

Erstmal danke für die Darlegung von deinem Wunsch, das hilft immens das ganze besser zu verstehen.

1. Du kannst unter Einstellungen - Bluetooth - i hinter dem AirPods Name - Mikrofon festlegen, dass nur ein bestimmter AirPod als Mikrofon verwendet wird, vielleicht hilft dir das.
  2. Das ist korrekt, sind AirPods verbunden und werden mutmaßlich verwendet, wird jeder Anruf über diese Ausgegeben. Du kannst einmal im Anrufbildschirm auf das AirPods symbol drücken, da wo normalerweise auch auf Lautsprecher gestellt wird, und dort dein iPhone auswählen. Dann geht das ganze über den "am Ohr Lautsprecher".

Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.

19. Dez. 2022 02:23 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

danke für deine schnelle Antwort

Wofür würdest du sie dann gerne verwenden?

Zum einen, weil ich nicht möchte, dass der Airpod weiterhin als Mikro benutzt wird, wenn ich es nicht im Ohr habe.

Darüberhinaus gibt es einen praktischen Grund.

Ich habe häufig folgendes festgestellt:

Wenn sich das Airpod zum Beispiel in der Jackentasche befindet - nicht im Case - und ich einen Anruf entgegennehme, höre ich (nachvollziehbar) nichts über den iPhone-Lautsprecher, weil das iPhone noch mit dem Airpod verbunden ist.

Von daher wäre es praktischer:

Airpod befindet sich nicht im Ohr, ergo wird automatisch der interne Lautsprecher des iPones eingeschaltet.

Erst wenn ich den Airpod ins Ohr stecke, sollte die Ververbindung zum Airpod aufgebaut werden.

19. Dez. 2022 02:43 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

danke für deine schnelle Antwort.

tobias501 schrieb:
Du kannst einmal im Anrufbildschirm auf das AirPods symbol drücken, da wo normalerweise auch auf Lautsprecher gestellt wird, und dort dein iPhone auswählen. Dann geht das ganze über den "am Ohr Lautsprecher".

Das habe ich schon häufiger ausprobiert.

Kein Witz!

Manchmal muss ich bis zu 4 x auf das Lautsprechersymbol "clicken", bis der interne Lautsprecher des iPhones als Ausgabemedium ausgewählt ist.

Das ganze ist jetzt keine große Tragik, aber auch nicht so prickelnd.

Dein Hinweis - Link: Product Feedback - Apple werde ich nutzen, als kleiner Beitrag, um eventuell eine Verbesserung zu erreichen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nur ein AirPod als Mikro benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.