Shortcut for start page in Safari

Dear all,

I don't find any useful hint or help in the internet or on my MacBook regarding a existing or creating a shortcut for the start page of Safari with all favorites and bookmarks?

Can anyone help please ?

Wish you'll Merry Christmas and a Happy New Year !

Best Regards

Haestan

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Dez. 2022 13:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2022 10:40

Hallo Haestan

Die Safari-Startseite kannst Du aufrufen, wenn Safari bereits offen ist mit der Tastenkombination Shift (UMSCH) + CMD + H.

Wenn Safari geschlossen ist, musst Du dir ein Skript im Automator basteln. Ich habe Dir eines bereit gestellt, welches du im Automator nur noch öffnen und bearbeiten kannst. Wenn du es anklickst, stellt es das Betriebssystem automatisch in den Ordner "Services", weil Schnellservices dort hin gehören.

Download Workflow-Skript.

Um alle Fenster in Safari zu schliessen und dann eine neue Startseite aufzurufen, führt das Skript zuerst noch diesen Befehl aus: [CMD] + [ALT] + [W]. Damit werden alle Safari-Fenster geschlossen.

Damit Du das Skript per eigener Tastenkombination aufrufen kannst, musst Du in den Systemeinstellungen noch eine Tastenkombination vergeben. Ist am Anfang etwas kompliziert, aber auf diese Art lassen sich alle Probleme lösen.

Kurzbefehl "CMD + ü" für das Skript "Safari-Startseite-oeffnen".