Nach dem Update auf macOS BigSur 11.7.3 sind die favoriten Icons im Safari verschwunden
Nach dem letzten Update auf meinem 2015er iMac 27 Retina auf macOS Big Sur 11.7.3 sind im Safari Browser alle Icons der Favoriten entweder grau mit Buchstaben oder komplett grau.
Vor dem Update waren von allen Webseiten mit 'favicon' diese Icons problemlos zu sehen und nun sind alle verschwunden.
Die Caches habe ich über das Developer-Menü bereits gelöscht, aber die Favoriten bleiben grau.
Was kann man weiteres tun um die favicons zu reaktivieren?
Zweite Frage: Wie kann man mit dem neuen Safari (Tabs anders angeordnet) URLs auf den Desktop oder Ordner ziehen? Anstelle des favicons ist dort nun ein Lösch-Icon. Diese Änderung empfinde ich als wenig nutzbringend, da der Hauptnutzen, das Ziehen und Fallenlassen von Favoriten in Ordner nun anscheinend nicht mehr nutzbar ist. (Seit macOS 10.1 waren Icons im Titelleisten ziehbar um Shortcuts/Aliases zu erzeugen, es war ein schönes und nützliches Design-Pattern, das nach und nach verloren ging).
Möglicherweise hängen die beiden Fragen zusammen, da es in beiden Fällen um Webseiten-Icons handelt.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac Line (2012 and Later)