"Symbolleiste anpassen" in Safari funktioniert nicht mehr
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich nicht mehr die Möglichkeit die Symbolleiste in Safari anzupassen.
Sobald ich die Symbolleiste öffnen möchte, "wackeln" die Symbole auch, allerdings taucht dann das Fenster mit den anderen Symbolleisten zum Hinzufügen einfach nicht auf. Es funktioniert weder über den Reiter "Darstellung" oben, noch per Rechtsklick und "Symbolleiste anpassen". Ich kann aber bereits vorhandene Symbole aus der Leiste in Safari entfernen, aber wie gesagt keine neuen hinzufügen. Dies macht es mir schwer, Safari zu nutzen.
Ich habe bereits Safari mehrfach geschlossen und neu gestartet. Es geht weder im Vollbildmodus noch in einer anderen Fenstergröße. Ich habe ebenso den Mac mehrfach normal neu gestartet als auch im gesicherten Zustand. Ebenso habe ich macOS einmal komplett neu installieren lassen. Das hat auch nicht funktioniert.
Mein Mac mit Apple-Chip befindet sich auf dem aktuellsten Stand und ich habe ebenso alle Erweiterungen in Safari deaktiviert und danach von Safari entfernt.
Fehlt vielleicht ein Ordner oder eine Datei für Safari? Das ist die einzige Idee, die ich noch hätte. Aber ich könnte mir nicht erklären, warum plötzlich eine fehlen sollte. Es hat vorher ja auch funktioniert.
Ich danke im Voraus für jeden Hinweis.
Herzliche Grüße
Horst Claussen
MacBook Air (M1, 2020)