Beim Kauf des neuen iPhone die alte Nummer behalten

Ich habe ein iPhone 7 und möchte mir nun ein iPhone 14 kaufen. Ich möchte meine alte Handynummer auf jeden Fall behalten. Wie kann ich das sicherstellen und gleichzeitig meine bestehende alte physische SIM aus dem iPhone 7 auf eSIM im neuen iPhone 14 umstellen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 20. Dez. 2022 03:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Dez. 2022 03:09

Hey Petra-Juliane,

der einfachste Weg ist natürlich, die physische SIM ins neue iPhone mitzunehmen. Deine Rufnummer ist auf der SIM-Karte gespeichert, daher wird sie so auch mit umgezogen. Wenn du auf eSIM umsteigen möchtest, ist das auch sehr einfach. Dort musst du dich nur an deinen Tarfianbieter wenden und dort prüfen, wie du deine physische SIM auf eine eSIM umstellen kannst und dann kannst du dir entweder einen Brief, eine QR-Code zukommen lassen oder sie direkt auf dein neues Gerät schicken lassen.

Das ist aber bei Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, aber auch hier, bleibt deine Rufnummer bestehen.

Viele Grüße,

Andi

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Dez. 2022 03:09 als Antwort auf petra-juliane

Hey Petra-Juliane,

der einfachste Weg ist natürlich, die physische SIM ins neue iPhone mitzunehmen. Deine Rufnummer ist auf der SIM-Karte gespeichert, daher wird sie so auch mit umgezogen. Wenn du auf eSIM umsteigen möchtest, ist das auch sehr einfach. Dort musst du dich nur an deinen Tarfianbieter wenden und dort prüfen, wie du deine physische SIM auf eine eSIM umstellen kannst und dann kannst du dir entweder einen Brief, eine QR-Code zukommen lassen oder sie direkt auf dein neues Gerät schicken lassen.

Das ist aber bei Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, aber auch hier, bleibt deine Rufnummer bestehen.

Viele Grüße,

Andi

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Kauf des neuen iPhone die alte Nummer behalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.