Problem mit Fotos in geteilten Alben

Meine Fotos werden nicht mehr in den geteilten Alben angezeigt. Ich habe schon das iOS Update auf 16.2 gemacht.

iphone XS, 256 GB, genügend freier Speicher.

Alle Routinen, die ich im Netz finden konnte, wurden von mir gemacht:

• aktuellste iOS-Version
  • iphone ein/aus (mehrfach)
  • ID abgemeldet und wieder neu angemeldet
  • geteilte Alben ein/aus
  • WLan-Verbindung getrennt und wieder verbunden .....

Das Problem trat schon vor dem iOS-Update auf.

Das geteilte Album ist sichtbar, man sieht auch zunächst die Fotos, dann werden sie nach und nach ausgegraut.

Bei einem nun neu erstellten Test-Album sind wenige Bilder zunächst da, sichtbar und verarbeitbar. Allerdings tritt nach einiger Zeit das zuvor genannte Phänomen auch dort auf.

Die Alben sind von mir oder von Familienangehörigen mit Einladung an mich.

Bei den anderen Teilnehmern der Alben sind keine Probleme vorhanden, auch auf meinem iPad sind die Bilder in den Alben so, wie sie sein sollen.

Es scheint am iPhone zu liegen, welches ansonsten perfekt läuft.

Woran liegt es?

Was kann ich jetzt noch machen?

iPhone XS, iOS 16

Gepostet am 20. Dez. 2022 02:57

Antworten