Telefax von Apple in Deutschland
Gibt es bitte für Support in Deutschland eine Telefax Nummer von apple
MacBook Air 13″, macOS 13.0
Gibt es bitte für Support in Deutschland eine Telefax Nummer von apple
MacBook Air 13″, macOS 13.0
Niemand ist dazu verpflichtet, eine Faxnummer vorzuhalten. Tut man es, ist man verpflichtet, den Eingang zu überwachen, und darauf zu reagieren.
Wenn man einmal den ganzen Spam gesehen hat, der unaufgefordert an Faxgeräte gesendet wird, dann weiß man, warum sich das niemand antun möchte. Die Mail vom Applenutzer GFZ aus einem Berg an Spam rauszufischen und zur Bearbeitung zu geben, macht nicht wirklich Freude.
Daher: Nein, das wird nichts.
Wenn du ein Anliegen hast, wende dich an den Apple Support. Wir hatten gerade heute wieder ein nettes und erfolgreich abgeschlossenes Viertelstündchen mit einem freundlichen und kenntnisreichen Support-Kollegen. Da muss man Apple wirklich loben, der Support ist (ganz überwiegend) klasse.
Niemand ist dazu verpflichtet, eine Faxnummer vorzuhalten. Tut man es, ist man verpflichtet, den Eingang zu überwachen, und darauf zu reagieren.
Wenn man einmal den ganzen Spam gesehen hat, der unaufgefordert an Faxgeräte gesendet wird, dann weiß man, warum sich das niemand antun möchte. Die Mail vom Applenutzer GFZ aus einem Berg an Spam rauszufischen und zur Bearbeitung zu geben, macht nicht wirklich Freude.
Daher: Nein, das wird nichts.
Wenn du ein Anliegen hast, wende dich an den Apple Support. Wir hatten gerade heute wieder ein nettes und erfolgreich abgeschlossenes Viertelstündchen mit einem freundlichen und kenntnisreichen Support-Kollegen. Da muss man Apple wirklich loben, der Support ist (ganz überwiegend) klasse.
Hallo Liberta666
Leider gibt es keine offizielle Telefaxnummer für Apple Deutschland, die ich dir nennen könnte. Wenn du den Apple Support kontaktieren möchtest, empfehle ich dir, die Support-Webseite zu besuchen (Offizieller Apple Support) oder die telefonische Hotline unter der Nummer +49 (0)800 6645 451 zu wählen. Auf der Webseite findest du auch Optionen für Live-Chat und E-Mail-Kontakt.
Liebe Grüße
○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Nein, nur Telefonnummern - z.B. 0800 6645 451 Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support (DE)
Das könnte zu Verwirrungen führen, da ein Fax heutzutage nicht mehr wirklich zeitgemäß ist da „ortsgebunden“. Würde ich nur machen, wenn ich einen Store erreichen will, aber selbst die haben kein Fax mehr (meines Wissens).
Kein Mensch erreichbar - habe ich zufällig heute ausprobiert, nach weniger als 2 Minuten hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon.
Anrufe erfolgen nicht von Menschen - aha, dann habe ich im Jahr 3000 angerufen, wenn das heute eine KI war.
Apple-Mitarbeiter sind untereinander erreichbar - na hoffentlich. Die Fachabteilungen sind nicht für Kunden erreichbar - na hoffentlich. Die sollen nämlich arbeiten, nicht Faxe beantworten.
Die Laien im Chat dürfen nicht helfen, und da würde ein Fax helfen.
OK, überredet, ich geb’s auf … dieser zwingenden Logik ist nicht beizukommen. Ich wünsche dir noch viel Erfolg auf der Suche nach dem Verzeichnis der Apple Faxnummern. Damit kann ich leider nicht dienen.
Liberta666 schrieb:
Vielen Dank für die Kontaktdaten. Wenn ich Anrufe, habe ich leider auch noch keinen Menschen erreicht!
Der Chat darf leider nicht helfen, genauso wie die Stores!
Worum geht es eigentlich ? Vielleicht nutzt du das Forum, um uns dein Problem zu schildern. Möglicherweise kann dir hier ja geholfen werden. Mach dazu aber bitte ein neues Thema auf. Damit wird das dann finden, bitte hier verlinken.
Was hast du vor? Du könntest Formulare scannen und mailen.
Leider ist kein Mensch bei Apple fernmündlich erreichbar und Anrufe erfolgen nicht von Menschen.
Es freut mich, dass zumindest Apple MA untereinander behilflich sind. Dies hilft aber nicht jedem Kunden!
Die Fachabteilungen sind leider nicht per Chat/Mail erreichbar!
Die Laien im Chat dürfen nicht helfen, leider.
Von daher wäre ein Fax eine Alternative…
Meine letzte Erfahrung mit dem Telefonsupport ist nun schon eine ganze Weile her, aber ich (und zahlreiche User hier im Forum) kann deine Behauptung nicht bestätigen. Der Support ist zuverlässig und schnell erreichbar. Du landest auch nicht bei einer Support-Schleife („drücken Sie die eins…“).
Im Forum sind bis auf wenige Ausnahmen nur User und keine MA von Apple unterwegs.
Ich kann mich nicht erinnern, wann bei mir im Unternehmen das letzte Fax eingegangen wäre….
Vielen Dank für Deine Erfahrungen.
Leider hatte ich bisher nur 1x das Glück mit einem MA von Apple zu telefonieren. Bisher war kein Mensch erreichbar!
Der Fachsupport ist dann wohl auch nicht in der Lage Mails und Chats zu beantworten, wenn man es mit Faxe schon nicht hin bekommt!
Ich versuche weiter auf allen Möglichen wegen einen fähigen MA bei Apple zu erreichen…
In den Stores darf man leider nicht helfen!
Vielen Dank für die Kontaktdaten. Wenn ich Anrufe, habe ich leider auch noch keinen Menschen erreicht!
Der Chat darf leider nicht helfen, genauso wie die Stores!
Nützlich wäre vielleicht auch eine Mail Add?
Leider sind Apple MA tatsächlich schwer zu erreichen. Ich versuche mal weiter einen Menschen bei Apple zu erreichen …
Bei Fragen/Anregungen über Apple, ist es schon erstaunlich, dass sich nicht MA von Apple hier angegriffen füllen. Zum Glück bestreiten Menschen unterschiedliche Wege der Kommunikation…
Liberta666 schrieb:
Leider sind Apple MA tatsächlich schwer zu erreichen. Ich versuche mal weiter einen Menschen bei Apple zu erreichen …
Auch der Support hat geregelte Arbeitszeiten, ich meine, das war Mo-Fr von 9-20 Uhr.
Bei Fragen/Anregungen über Apple, ist es schon erstaunlich, dass sich nicht MA von Apple hier angegriffen füllen. Zum Glück bestreiten Menschen unterschiedliche Wege der Kommunikation…
Wieso "angegriffen" ? Wir berichten lediglich von Erfahrungen, die sich von den deinen unterscheiden. Offenbar gibt es hier nur wenige Forenteilnehmer, die das anders sehen. Ich versuche darüber hinaus immer noch, mir vorzustellen, wie eine Kommunikation per Fax ablaufen soll....
Tja, was soll ich sagen. Ich bin mir sicher, dass Menschen sich vor Apple auch schon ausgetauscht haben. Dazu zähl(t)en auch Faxe ...
Zum Glück macht da aber jeder seine eigenen Erfahrungen und darf diese gerne Vorurteilsfrei mitteilen!
Leider bin ich nicht der einzige, der Probleme mit dem Apple Support hat!
Hier in diesem Bereich "Telefax von Apple in Deutschland". Ich finde diese Frage auch berechtigt und habe auch Interesse an der Antwort.
Bzgl. Verlinkung bin ich wohl technisch in der Steinzeit und vermag dies nicht zu leisten ...
Telefax von Apple in Deutschland