Apple TV verliert andauernd die WiFi Verbindung

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Apple TV andauernd (max. alle 5 min.) die Verbindung zu meinem Wlan-Router verliert. Er fängt sich zwar nahezu direkt wieder, jedoch laden die angeguckten Inhalte erst, wenn ich in die Einstellung > Netzwerke gehe und dort warte. Das Betriebssystem ist auf dem neusten Stand und alle anderen Apple Produkte im Haushalt haben keine Probleme mit dem Wlan.

Wie kann ich dieses Problem lösen, da es schon sehr nervig und anstrengend ist, da man nichts mehr Lag-Frei schauen kann.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV HD, tvOS 16

Gepostet am 20. Dez. 2022 10:21

Antworten
1 Antwort

22. Dez. 2022 02:37 als Antwort auf dorianmnsk

Hallo dorianmnsk,

ist dir irgendeine Veränderung aufgefallen bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?

Ich habe dir zu diesem Thema außerdem einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Wenn Apple TV keine Verbindung zum WLAN herstellen kann

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV verliert andauernd die WiFi Verbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.