Das Backup von WhatsApp geht nicht
das Backup von whats app geht nicht, iphone 14 bleibt bei "wird vorbereitet " stehen, habe schon mehrere Versuche gestartet.
iPhone 14
das Backup von whats app geht nicht, iphone 14 bleibt bei "wird vorbereitet " stehen, habe schon mehrere Versuche gestartet.
iPhone 14
Das kann daran liegen, dass der iCloud oder Gerätespeicher voll ist, oder sich die App einfach aufgegangen hat.
Starte die App und dein iPhone mal neu und es sollte alles wieder glatt laufen!
:)
Ich war auch schon etwas beruhigt, als ich bei meiner Suche auf deine Frage gestoßen bin.
Jetzt habe ich mir mal die neuesten Bewertungen der Whatsapp App im Appstore angesehen und festgestellt, dass dort ein paar 1 Sterne Bewertungen sind wegen genau diesem Problem, dass wir auch haben.
Hallo
Hab ein13 pro und genau das gleiche Problem.
Ich han mich von mein Id mal abgemeldet und wieder angemeldet. Dann ging es einmal.
Jetzt wieder nicht. Bleibt bei wird vorbereitet stehen.
Kann ja nicht sein das man sich dauernd von seiner ID ab und wieder anmelden muss nur um ein whatsapp Update machen zu können.
Alles andere hab ich schon überprüft.
Hoffe es liegt an whatsapp und dem neuen IOS.
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem bei meinem iPhone 11.
IOS 16.2 ist installiert, genügend Speicherplatz ist auch vorhanden. Auch habe ich sowohl die App als auch das iPhone neu gestartet. Das WhatsApp Backup bleibt bei „wird vorbereitet“ hängen.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar :-)
Ich habe es aufgegeben, nach einer Woche probieren, habe ich WhatsApp dann alles gelöscht. Ich werde mir überlegen, ob ich WhatsApp noch weiter benutze, gibt auf Signal und Telegramm.
Kann ja nicht so schwierig sein, ein Back-up zu erstellen. Wünsche allen schöne Weihnachten.
Hallo Ritschiie,
ich hab mich bereits unzählige Male von meiner ID ab- und wieder angemeldet. Das WhatsApp Backup hat danach bisher auch noch nicht funktioniert. Bei den ganzen Kommentaren unter den Bewertungen der App haben viele das gleiche Problem. Hilft nicht weiter - ich weiß, aber mir ist bisher keine Lösung des Problems bekannt 🤷♀️
Ich habe das gleiche Problem (iPhone 14 Pro). Das letzte erfolgreiche Backup war am 15.12.2022. Auf meinem Geschäftshandy (iPhone 11) ist es das Gleiche. Auch ein löschen des Backups aus der iCloud hilft nicht.
Habe das selbe Problem seit Mitte Dezember mit meinem iPhone 12 Pro und habe alle Lösungsvorschläge hier schon versucht, leider keine Chance. Würde mich über Hilfe freuen! Oder es kommt ein neues Updates sowohl für WhatsApp, als auch für iOS.
zumindest habe ich das Problem nicht allein auf dieser Welt. Habe das alte iPhone 11 die ganze Nacht laufen lassen, mit Ladekabel dran.
Okay dann werden wir wohl abwarten müssen ob ein neues Update von whatsapp kommt
Das Backup von WhatsApp geht nicht