Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ruckeln beim hinaus swipen einer App

Hallo, ich habe seit dem IPhone 14 Pro Max mit iOS 16.0 das Problem das nach ca. 2-4 Tagen das Ruckeln beim hinaus Swipen oder wechseln einer App ein Ruckeln auftaucht und ist erst wieder weg wenn das iPhone neu gestartet wird.


Ich habe zuerst den Apple Support angeschrieben und hier meinte man ich soll das iPhone mit dem Macbook zurücksetzen, das hab ich auch gemacht sogar als neues iPhone eingerichtet, nach 2-4 Tagen trat das Ruckeln wieder auf. Ich habe dann auf das Update 16.0.1 gewartet , selber fehler nach 2-4 Tagen wieder , dann kam iOS 16.1.1 selber fehler nach 2-4 Tagen und dann habe ich mich entschlossen dem Public Beta Programm bei zu treten und habe die Beta 16.2 heruntergeladen. Nach 2-4 Tagen selbes Problem wieder. Gut habe dann mit dem Macbook das Iphone wieder zurück gesetzt und die Originale iOS 16.2 geladen und installiert heute nach dem 2ten Tag selber Fehler wieder.


Ich habe eine iPhone 14 Pro Max mit iOS 16.2 (keine Beta) .


Hat dieses Problem auch jemand noch ? Könnte es ein Hardware Fehler sein oder liegt es an iOS selbst ?


Danke für eure Hilfe !


LG Robert


Hier ein Screen Video: https://youtube.com/shorts/JClMLWY3jpI?feature=share

Gepostet am 21. Dez. 2022 17:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2023 15:18

Hallo,


ich kann berichten das es nachdem ich mein iPhone 14 Pro Max vom Apple Store Wien abgeholt habe, kein einziges mal mehr geruckelt hat , es bricht Tag 3 an und es läuft alles flüssig.


Was genau hier der Fehler war weiß ich nicht, es wurde vor Ort komplett neu aufgesetzt und habe es dann auch als neues Iphone nochmals eingerichtet und wie gesagt seit dem fühlt sich das gesamte IPhone flüssiger an als sonst immer und das Ruckeln ist weg.


Würde jedem Raten der das Problem hat das man sich das IPhone neu aufsetzen lässt im Apple Store und das IPhone danach als neues Iphone einrichtet.


LG Robert

Ähnliche Fragen

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Jan. 2023 15:18 als Antwort auf u00361900

Hallo,


ich kann berichten das es nachdem ich mein iPhone 14 Pro Max vom Apple Store Wien abgeholt habe, kein einziges mal mehr geruckelt hat , es bricht Tag 3 an und es läuft alles flüssig.


Was genau hier der Fehler war weiß ich nicht, es wurde vor Ort komplett neu aufgesetzt und habe es dann auch als neues Iphone nochmals eingerichtet und wie gesagt seit dem fühlt sich das gesamte IPhone flüssiger an als sonst immer und das Ruckeln ist weg.


Würde jedem Raten der das Problem hat das man sich das IPhone neu aufsetzen lässt im Apple Store und das IPhone danach als neues Iphone einrichtet.


LG Robert

23. Dez. 2022 10:03 als Antwort auf BobvanPhönix

Hallo Robert!


Wenn du das iPhone schon zurückgesetzt hast und auch ohne ein Backup eingerichtet hast, dann hast du eigentlich schon alles probiert. Die Community ist ja ein Ort wo Apple Benutzer sich gegenseitig helfen können. Die Community kann dir an dieser Stelle allerdings dann nicht mehr weiterhelfen, hier solltest du dich erneut direkt an den Apple Support wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 


Liebe Grüße!

23. Dez. 2022 09:39 als Antwort auf BobvanPhönix

Hallo Robert,


ich kann auf dem Video kein Ruckeln erkennen, somit verstehe ich dein Problem nicht ganz genau.


Hast du dein iPhone beim letzten mal nach dem zurücksetzen auch wieder als neues Gerät eingerichtet?


Wie bist du mit dem Apple Support verblieben? An deiner Stelle würde ich mich sonst nochmal beim Apple Support mit deiner Fallnummer wenden, damit man sich das nochmal gemeinsam mit dir anschaut.


Beste Grüße

23. Dez. 2022 09:58 als Antwort auf Kaoru

Hallo, wenn man in der ersten Sekunde kein Ruckeln erkennen kann dann muss man schon blind sein , es ist so , ich habe das Iphone schon mittlerweile 5 x wiederhergestellt sogar 1x als komplett neues Iphone , schon 3 x mit euren Kundenservice gechattet , 2 x Telefoniert und es gibt zahlreiche Meldungen über das ruckeln und es wird von euch hier überall totgeschwiegen und am Telefon wird man abgestempelt als wäre hier alles ganz normal.


ich bin anderes von Apple gewöhnt , in letzter Zeit werden eure Systeme spürbar anfälliger für Fehler.


Hier noch ein Video wo man das Ruckeln noch besser erkennen kann, warum passiert das nach ca. 5 x Zurücksetzen ? Warum werden solche Sachen nicht ernst genommen ? Ich habe schon etliche beispiele via Chat usw zukommen lassen.


https://youtube.com/shorts/vHudHCj-0oY?feature=share


LG Robert



23. Dez. 2022 10:09 als Antwort auf Marcel_IE

Danke für die Antwort , ich habe schon 2x mit euch telefoniert , 3x mit euch gechattet im Apple Support und es hat mich nicht weiter gebracht …. Sonst würde ich mich hier nicht melden und um Hilfe bitten.


Über euren Support Chat kann man keine Videos senden und per Telefon heißt es : Das Iphone funktioniert ja , also was ist mein Problem ? Genau das sieht man hier im Video.


Aber OK , schade das man es so schwer hat hier ernstgenommen zu werden.


wünsche dennoch Frohe Weihnachten 🎄


LG Robert

30. Dez. 2022 21:32 als Antwort auf u00361900

Hallo, bei mir besteht es ebenso noch immer , auch ich habe die Beta vor 1-2 Wochen installiert und ausprobiert, ohne Erfolg , das Ruckeln kam wieder zurück. Hab das IPhone das 5te mal zurück gesetzt und das dritte mal iOS Komplett neu aufgespielt via Macbook, aber auch nach 2 Tagen wieder genau das selbe. Laut Apple Support besteht kein Problem , videos schauen laut Ihnen normal aus , als letztes wurde ich gebeten in einen Apple Store zu gehen , nur durch einen Sterbefall musste ich den Termin absagen aber werde im Jänner zum Apple Store gehen. Aber wirklich ernstgenommen fühlt man sich nicht. Leider….

22. Jan. 2023 00:41 als Antwort auf u00361900

Hallo, ich war heute im Apple Store Wien , es konnte vor Ort nicht reproduziert werden da es vor Ort nicht geruckelt hat ( Vorführeffekt) jedoch habe ich Videos gezeigt , es wurde einbehalten / eingecheckt und bekomme nächsten Samstag entweder wieder mein IPhone oder ein Ersatzgerät. Ich halte euch hier am laufenden. Ganz ernstgenommen habe ich mich nicht wirklich gefühlt da ich als Antwort bekam: Eigentlich sollte ein Zurücksetzen ausreichen aber wir schicken es auf Wunsch gerne ein …..

schauen wir mal was raus kommt , mein Ersatz IPhone XS Max läuft auf jeden Fall flüssiger 😅 ausgenommen mit dem nur 60 Hz Display 😂. LG Robert

24. Jan. 2023 15:13 als Antwort auf u00361900

Hallo, heute bereits die Benachrichtigung erhalten das ich mein IPhone 14 Pro Max abholen kann, gerade abgeholt und laut Support konnte kein Fehler festgestellt werden …… und es wurde nur die Software neu drauf gespielt.


Dürfte mir das Ruckeln nur eingebildet haben …. 😅


Aber ok , ich beobachte es weiterhin und werde euch auf den laufenden halten.


LG Robert

26. Jan. 2023 15:21 als Antwort auf BobvanPhönix

Hi Robert


Danke für deinen Bericht.

So wie ich das nun verstehe, hast du dein iPhone ohne Backup neu aufgesetzt. Richtig?

Das wäre für mich jetzt alles andere als eine Lösung, da ich doch ziemlich viel Backupdaten, Apps habe, welche ich nicht neu aufsetzen möchte, nur weil Apple meint, dass es kein Fehler ist.


Oder wie verstehe ich das?



LG, Sascha

26. Jan. 2023 16:48 als Antwort auf u00361900

Hallo,


ja ich hab es als neues Iphone ohne Backup eingerichtet. An der Genius Bar wurde iOS komplett neu drauf gespielt was ich eig. auch seit Wochen selber gemacht habe aber immer wieder kam das ruckeln zurück.


Ich weiß nicht warum es erst dann weg ging wie der Apple Support vor Ort iOS neu drauf gespielt hat aber vil. nutzen die in der Genius Bar eine andere Methode 👨‍💻 , ich hab es selber ca. 5x selber mit den Macbook drauf gespielt aber hat nie etwas gebracht.


Ob das Problem aufgetaucht wäre wenn ich es via Backup Wiederhergestellt hätte , kann ich nicht sagen aber du kannst es testen.


Eines mögen Sie gar nicht wenn man die Beta nutzt da verweigern sie jeden Support und man muss die Beta auf jeden Fall deinstallieren bevor man in den Store geht.


Es ist auf jeden Fall ein Software Problem.


falls sich etwas ändern sollte dann gib ich Bescheid.


LG Robert



Ruckeln beim hinaus swipen einer App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.