Reihenfolge der Playlisten ist in iTunes für Windows durcheinander

Hallo zusammen,

wenn ich per iTunes für Windows auf meinem Iphone 13 Playlistordner mit Playlisten erstelle, dann passiert beim manuellen Hinzufügen von Titeln folgendes:

Ich füge per Drag and Drop beispielsweise 21 Titel einer Comedy CD oder eines Hörspieles aus einem Ordner vom PC hinzu. Diese sind auf der HDD vom Dateinamen her durchnummeriert und haben auch id3 Tags.

Also: Alle Tracks im Ordner markieren und dann mit der Maus in die iTunes Playlist kopieren. Wenn ich diese komplett in die Playlist kopiere, werden die Titel durchgemischt. Somit ist das Hörspiel oder die comedy CD von der Logik her durcheinander und ich kann diese nur händisch sortieren, was aufwändig und müßig ist.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke im Voraus

SW

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows

Gepostet am 21. Dez. 2022 09:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2022 11:07

Du kannst bei der Datenbank in iTunes die Reihenfolge definieren, wenn Du angibst, ob dieser oder jener Titel der fünfte oder sechste von x Titeln ist. Wenn nichts steht, ist die Reihenfolge beliebig. Auch musst du angeben, ob einige Lieder Teile einer Compilation sind.

Diese Einstellungen erhältst Du, wenn du Informationen zu Album oder Titel einblendest.