Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aus iCloud entfernte Titel wieder hinzufügen

Hallo!

Der folgende Titel "Nein, meine Söhne geb' ich nicht (feat. Leichtmatrose, Moira Serfling, Frau Schmitt, Holly Loose, Katja Moslehner, Eric Fish, Eric Burton, Esther Jung, Seraphina Kalze, Der Schulz, B.Deutung, Joachim Witt, Luci Van Org & Ally Storch)"

wurde aus Apple Music entfernt. Warum? Gibt es eine Möglichkeit, diesen wieder herzustellen? Mir war nicht bewusst, dass Titel gelöscht werden können. Ich verwende die Cloud und meine Wiedergabelisten als meine Musiksammlung. Wenn nun Titel einfach entfernt werden können, ist das ziemlich ärgerlich.

Wer entscheidet denn, ob Titel gelöscht werden?

Grüße

Markus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 12.6

Gepostet am 22. Dez. 2022 09:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2022 10:18

Hallo mbo2022,

den Ärger kann ich gut nachvollziehen. Ging mir auch schon mal so.

Zur Sachebene: Es gibt leider keine Möglichkeit, diese wiederherzustellen. Die Frage wer entscheidet das, intendiert sicherlich auf: Wie kann ich das beeinflussen bzw. mich beschweren? Antwort: gar nicht (übrigens ist das bei Spotify genauso). Hätte dir gerne ne anderen Antwort hier geklöppelt :)

PS: Die einzige Chance, Songs wirklich dauerhaft zu behalten, ist der explizite Kauf (evtl. auch physisch) und Download