Erfahrung mit iMac (Ventura) und Artisul D16 Pro Pen Display ?

Kann ich das Artisul D16 Pro einfach zum laufenden Mac einstöpseln und anschalten – bzw nach der Arbeit damit einfach ausmachen und abstöpseln oder muss dazu der Mac runter gefahren werden ? Gibt es da irgendwas zu beachten?

und:

Ich arbeite mit gespiegeltem Monitor (iMac und Artisul idenisch). Gestern hat plötzlich nur noch die Mouse auf Werkzeugwechsel im Photoshop reagiert – der Pen auf dem Pendisplay hat standhaft weiter den Radierer benutzt, egal, was ich angeählt habe.

Ich bin noch völlig unerfahren mit der Kombi Pen Display und iMac...

Danke für Antworten!

iMac 27″, macOS 13.1

Gepostet am 23. Dez. 2022 01:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Dez. 2022 03:18

Danke für Eure Unterstützung !!

Ja, der neueste Treiber 8.5 ist installiert und läuft (so wie es aussieht) gut mit Ventura.

Super Link zu questions & answers – den werde ich sicher noch einige Male besuchen müssen :-)

Mittlerweile bin ich dank Mac-Support, youtube-Tutorials und try&error auch etwas schlauer:

• Man kann das Pen Display während dem laufenden Betrieb abhängen (Power off und ausstöpseln) und anhängen (einstöpseln und Power on).
  • Es wird dann auch als MONITOR sofort erkannt
  • Der Pen funktioniert aber erst interaktiv, wenn man das Artisul-Programm kurz geöffnet hat. Dann kann ich mit Mouse, Pen und Tastatur auf beiden Monitoren arbeiten. Macht Spaß !

Soweit mein aktueller Stand. - Nochmal Danke für Eure schnelle Hilfe