WLAN bei Daten Übertragung einschalten
Muss das iPhone gleich zu beginn mit dem Wlan verbunden werden oder erst nach Abschluss der Datenübertragung vom Android gerät?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11
Muss das iPhone gleich zu beginn mit dem Wlan verbunden werden oder erst nach Abschluss der Datenübertragung vom Android gerät?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11
Die Daten werden per WLAN übertragen… also das iPhone erstellt ein temporären Hotspot… hierüber werden dann die Daten übertragen. Eine Ausführliche Anleitung findest du hier: Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)
Sag bescheid wenn du weitere Unterstützung brauchst.
Die Daten werden per WLAN übertragen… also das iPhone erstellt ein temporären Hotspot… hierüber werden dann die Daten übertragen. Eine Ausführliche Anleitung findest du hier: Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)
Sag bescheid wenn du weitere Unterstützung brauchst.
Naja, erst werden die Daten vom Android Gerät aufs iPhone übertragen und dann folgt die gewohnte Konfiguration… hierbei ist dann wiederum eine Netzwerkverbindung zu empfehlen sollten z.B. bereits Daten in der iCloud verfügbar sein, Softwareupdates, usw.
Bei einem Systemwechsel wohl eher unüblich (iCloud Daten) + können diese Daten ja später nachgeladen werden.
Nichtsdestotrotz… bei einem Gerät wie einem Smartphone ist ein Verbindung ins Internet unumgänglich.
Die Frage war aber auf die Datenübertragung von einem Android Gerät bezogen.
@ikorni: Bei der Datenübertragung sollte sich dein Android Gerät mit dem vom iPhone erstellen WLAN Netzwerk verbinden, dass wird auf jeden Fall benötigt.
Noch nie ein iPhone draußen auf der Wiese eingerichtet, aber zum Daten übertragen von Android auf iPhone ist der Ort ja auch nicht von Belangen, dass iPhone baut ein WLAN Netzwerk auch im Keller auf. 😅
Die „Diskussion“ entstand aus der Frage zu den technischen Details.
Ich weiß nicht ob oder wie ich es beweisen soll, aber es ist weiterhin so, dass nur bei der Datenübertragung (!!) das iPhone ein WLAN Netzwerk aufbaut (ob Hotspot der richtige Name dafür ist, sei mal dahingestellt). Auf dem Android Gerät muss dann die von Apple bereitgestellt App zum Übertragen der Daten installiert sein. Die Daten werden dann auf das iPhone übertragen und die Konfiguration geht wie gewohnt weiter. Das iPhone fungiert dann nicht mehr als „Hotspot“ und benötigt oder benötigt nicht anschließend eine Verbindung ins Internet um weitere Daten zu laden.
Von Anfang an! Auch Strom ist gut.
Nachtrag: zur Übertragung der Daten empfiehlt Apple die App „auf IOS übertragen“, folge dann den dort vorgeschlagenen Schritte.
Es ist ein Unterschied, ob beide Geräte im selben Netzwerk sein müssen, oder ob das iPhone einen Netzwerkserver/Hotspot zur Verfügung stellt.
Im zweiten Fall könnte man dann die Übertragung „auf der grünen Wiese“ machen. Im ersten nicht.
Achja… auf den Apple Support Seiten steht es ja! 😅🤦♂️
Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)
Gut das ich eingangs bereits darauf verlinkt hatte. 🤣
Ich verstehe die Diskussion nicht wirklich: wieso sollten nicht beide Geräte im selben WLAN sein? Und wieso Hotspot? Was ist der Gewinn wenn der Hotspot genutzt wird, falls das überhaupt geht, was ich bezweifle?!
Beim Schnellstart müssen beide (Apple-)Geräte im gleichen Netzwerk sein.
Wenn das, was Pi88no behauptet, stimmt, müsste das beim Übertrag von Android nicht zwingend so sein.
Was nun ?
Vielen vielen Dank, hat mir weitergeholfen. Schöne Weihnachten euch 🎄
Danke für dein Feedback und auch dir: Frohe Weihnachten 🎁
WLAN bei Daten Übertragung einschalten