Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Equalizer für Bluetooth Verbindungen

Gibt es seit über 15 Jahren iPhone immernoch keinen zentralen Equalizer zur Ausgabe von Audio???


Ein Armutszeugnis!!!


Jede mögliche und teilweise unnütze Funktion wird implementiert, aber kein Equalizer zur ordentlichen Musikwiedergabe.


Ist ja schön dass es bei manchen Apps geht oder Apple sich das für Apple Music ermöglicht.


Aber es ist Schrott, denn selbstgemachte Musik oder guten „Underground“ gibt es weder bei Apple Music, Spotify , Deezer oder sonstigen Plattformen.


Ist das so schwer? Ich gebe Töne oder Musik aus, egal ob per Kabel, Lautsprecher oder Bluetooth Kopfhörern, und möchte dort beispielsweise einfach nur mehr Bass.


Jeder zweitklassige MP-3 Player oder ein Bluetooth Radio kann das, aber beim iPhone Fehlanzeige.


Wie kann man den Entwicklern mitteilen ihre Hausaufgaben zu machen?


Easy Equalizer und

Easy Datenübertragung (Photos sichern ist immernoch nicht gut gelöst)


Oder hören die alle nur Charts, und kaufen sich die Songs bei Apple Music und sichern ihre Photos zu Terrabytes in der Apple Cloud?


sorry, aber langsam setzt der Angry-Mode ein.

Gepostet am 23. Dez. 2022 23:42

Antworten
5 Antworten

24. Dez. 2022 06:35 als Antwort auf StephanPf

Hallo StephanPf,


ich bin hier - wie alle anderen auch - nur "normaler" Nutzer und helfe aus Spaß und Freude Anderen in meiner Freizeit.


Was mehr als ankommt ist, dass du sehr sauer bist. Aber was willst mit dem Post hier? Zumindest hast du eins bei mir bewirkt: Schlechte Laune. Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen und hoffe, wenigstens dir geht es besser, nachdem du hier Dampf abgelassen hast.

26. Dez. 2022 14:12 als Antwort auf StephanPf

Hallo,


sorry, möchte bei niemanden Unmut erzeugen.


Es geht eher gegen Apple, natürlich nicht gegen tolle hilfsbereite User.


Ich habe meiner Oma ein iPad geschenkt, damit sie per WhatsApp mit den Enkeln kommunizieren kann.—-> geht nicht


Ich bin viel im Ausland unterwegs und möchte per AppleTV und AirPlay aufs iPad Filme schauen.

—> geht nicht


Ich möchte mit Bose oder Teufel Kopfhörern Musik hören.

—> geht zwar, klingt aber schlecht


Ich möchte Weihnachtsfotos auf den PC der Schwiegereltern kopieren

—> geht nicht, ohne mit Kompatibilitätsproblemen zu kämpfen


Ich möchte Musik von z.B. YouTube im Hintergrund laufen lassen ohne die App im Vordergrund geöffnet zu haben

—> geht nicht


Ja, das ist sehr frustrierend, wenn man über 2000€ für Technik ausgibt und sich ein iPhone und iPad kauft.


Das sind grundlegende Dinge, die funktionieren sollten.


Aus meiner Sicht bessert Apple aber nur nach, wenn das genügend User wünschen, deshalb der Post hier in die Community.

18. Jan. 2024 07:33 als Antwort auf StephanPf

Ein Überläufer vom Androiden zum IPhone postet nun zum ersten Mal.

Unter Android gab es eine grandiose App mit dem Namen : Wavelet .

Die App bot wirklich alles was mein Herz/Ohren verlangten.


Eigenschaften:

AutoEq

• Alle mitgelieferten Kopfhörermodelle wurden gemäß den Harman-Zielen gemessen und kompensiert, um Ihnen die beste Klangqualität zu bieten, die Sie mit Ihren Kopfhörern erzielen können


9-Band-Grafik-Equalizer

• Kompensieren Sie fehlende Frequenzen oder störende Spitzen


Nachhall (PRO-Funktion)

• Simulieren Sie den Nachhall in Ihren Tracks


Virtualizer (PRO-Funktion)

• Fügen Sie Ihrer Musik einen Räumlichkeitseffekt hinzu


Basstuner (PRO-Funktion)

• Verleihen Sie Ihren Beats zusätzlichen Schwung oder entfernen Sie unerwünschte Resonanzen aus den tieferen Frequenzen


Begrenzer

• Entfernen Sie unerwünschte Lautstärkespitzen und -einbrüche


Kanalbilanz .Und noch viel mehr.Ein Traum.


Den gibt es nun nicht im Apple Store.


Unter Amazon Musik kann ich nichts einstellen. Am IPhone selber auch nicht wirklich.


Kann das IPhone eigentlich aptX Lossless übertragen?


Nun ,meine Lösung für guten Sound :


Ein ifi xCan Kopfhörer Verstärker.


Aber es ist schon etwas traurig das von Apple da nichts vernünftiges zwecks gutem Sound angeboten wird.



Equalizer für Bluetooth Verbindungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.