SSD auf neuen Mac

Mein alter MacBook Pro ist leider kaputt gegangen und ich hatte es dummerweise versäumt, zeitig ein Backup zu machen. Mein Vater hat nun die SSD-Karte aus dem alten Mac ausgebaut und ich würde gerne die Inhalte auf den neuen spielen. Mein Vater meinte, dafür benötige ich ein spezielles Lesegerät. Hat jemand damit Erfahrungen?

MacBook Pro 13″, macOS 11.7

Gepostet am 24. Dez. 2022 04:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Dez. 2022 05:07

Hallo AleWue,

“Lesegerät“ ist technisch nicht ganz korrekt… je nach SSD Typ brauchst du ein Verbindungskabel/Gehäuse für die SSD.

Um was für ein MacBook Pro handelt es sich denn, aus welchem Jahr? Ich vermute es ist eine SATA SSD verbaut? Dann brauchst du z.B. so ein Gehäuse: https://amzn.eu/d/bd9gfvv

In dieses Gehäuse kannst du die ausgebaute SSD einsetzen und dann per USB an dein neuen Mac anschließen und dann auf die Daten zugreifen.

Wie gesagt… es gibt verschiedene Bauformen von SSDs… wenn du uns dein MacBook Pro Modell verrätst, können wir dir besser helfen: MacBook Pro-Modell bestimmen - Apple Support (DE)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Dez. 2022 05:07 als Antwort auf AleWue

Hallo AleWue,

“Lesegerät“ ist technisch nicht ganz korrekt… je nach SSD Typ brauchst du ein Verbindungskabel/Gehäuse für die SSD.

Um was für ein MacBook Pro handelt es sich denn, aus welchem Jahr? Ich vermute es ist eine SATA SSD verbaut? Dann brauchst du z.B. so ein Gehäuse: https://amzn.eu/d/bd9gfvv

In dieses Gehäuse kannst du die ausgebaute SSD einsetzen und dann per USB an dein neuen Mac anschließen und dann auf die Daten zugreifen.

Wie gesagt… es gibt verschiedene Bauformen von SSDs… wenn du uns dein MacBook Pro Modell verrätst, können wir dir besser helfen: MacBook Pro-Modell bestimmen - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SSD auf neuen Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.