Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mit alter SSD in ein neues Macbook umziehen (MacBook Pro late 2011)

Hallo, ich darf ein MacBook Pro 💻 (late 2011) mein Eigen nennen. Leider ist bei diesem der RAM-Slot (beide Steckplätze) oder irgend etwas dahinter defekt. Nun möchte ich mir ein weiteres und gleiches MacBook Pro anschaffen und mit der alten SSD dorthin umziehen. Ich möchte gerne das neue MacBook von dieser Festplatte und deren Windows und Mac OS booten. Ist das so einfach möglich, wenn ich die Festplatte umbaue oder muss ich dabei etwas beachten?


Viele Grüße und Dankeschön!

MacBook Pro 13″

Gepostet am 27. Aug. 2023 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2023 04:51

Hallo Nicki966


Ja, du kannst deine alte SSD aus dem MacBook Pro (late 2011) ausbauen und in ein neues MacBook Pro desselben Modells einbauen. Dies ist möglich, da die MacBook Pro Modelle desselben Jahrgangs oft austauschbare Festplatten haben.


Stelle sicher, dass du eine Sicherung deiner Daten von der alten SSD erstellst, bevor du sie ausbaust. Schalte das alte MacBook Pro aus und entferne die alte SSD vorsichtig. Setze die alte SSD in das neue MacBook Pro ein. Schalte das neue MacBook ein und starte von der alten SSD. Du musst möglicherweise einige Einstellungen und Treiber anpassen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert.


Bitte beachte, dass die alte SSD speziell für das alte MacBook konfiguriert ist, daher könnten einige Anpassungen und Treiberinstallationen erforderlich sein, damit alles einwandfrei funktioniert.


Beste Grüße


○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store  ○ Ersatzteile ○

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Sept. 2023 04:51 als Antwort auf Nicki966

Hallo Nicki966


Ja, du kannst deine alte SSD aus dem MacBook Pro (late 2011) ausbauen und in ein neues MacBook Pro desselben Modells einbauen. Dies ist möglich, da die MacBook Pro Modelle desselben Jahrgangs oft austauschbare Festplatten haben.


Stelle sicher, dass du eine Sicherung deiner Daten von der alten SSD erstellst, bevor du sie ausbaust. Schalte das alte MacBook Pro aus und entferne die alte SSD vorsichtig. Setze die alte SSD in das neue MacBook Pro ein. Schalte das neue MacBook ein und starte von der alten SSD. Du musst möglicherweise einige Einstellungen und Treiber anpassen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert.


Bitte beachte, dass die alte SSD speziell für das alte MacBook konfiguriert ist, daher könnten einige Anpassungen und Treiberinstallationen erforderlich sein, damit alles einwandfrei funktioniert.


Beste Grüße


○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store  ○ Ersatzteile ○

04. Sept. 2023 01:18 als Antwort auf PreCognition

Danke für Deine Antwort. Leider ist mein Macbook defekt und ich kann deshalb keine Sicherung der SSD machen. Daher möchte ich ein anderes beschaffen und die SSD umbauen. Ich weiß, dass der Umbau an und für sich nur bis zu einer gewissen Generation der MacBooks geht. Aber wäre es beispielsweise auch möglich die Festplatte in ein 2012er einzubauen und dann von dieser zu starten? Oder müsste es genau das gleiche Modell sein?


Viele Grüße

Mit alter SSD in ein neues Macbook umziehen (MacBook Pro late 2011)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.