Seit macOS Ventura erkennt mein MacBook Pro kein USB-C mehr und auch keine Netzwerkadapter

Leider habe ich massive Probleme mit Netzwerk und USB. Ventura erkennt mein Adapter für Netzwerk nicht mehr, zudem läd mein Macbook pro nicht mehr wenn USB oder Adapter am Gerät sind. Bis Dato haben alle Geräte und Adapter anstandslos funktioniert. an anderen Geräten tun sie das auch weiter so das nicht von Defekt auszugehen ist

Gibt es schon Lösungen ?

Gepostet am 24. Dez. 2022 08:35

Antworten
1 Antwort

24. Dez. 2022 11:49 als Antwort auf L2000-1

Hallo L2000-1

ich habe Dir einmal die Lösung mit der Anleitung zur Ethernet-/ Netzwerkeinstellung für macOS Ventura herausgesucht.

Ändern von Etherneteinstellungen auf dem Mac - Apple Support (DE)

Einrichten eines Netzwerkdiensts auf dem Mac - Apple Support (DE)

Ändern der Reihenfolge der vom Mac verwendeten Netzwerkdienste - Apple Support (DE)

Ansonsten starte auch einmal deinen Mac im abgesicherten Modus, hierzu einfach mittels gehaltener Shift-Taste (bis zur Anmeldung) den Mac neu starten.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße, fröhliche Weihnachten 🧑🏼‍🎄🎄und ein glückliches neues Jahr 🎉

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit macOS Ventura erkennt mein MacBook Pro kein USB-C mehr und auch keine Netzwerkadapter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.