HomePods sind nicht in der Home App auffindbar

Hallo,

ich kann meine beiden Apple HomePod‘s ( Stereopaar ) nicht mehr in der Home App finden und auch nicht mehr in die Home App einbinden / zurückholen ( hab versehentlich vor geraumer Zeit die HomePod‘s in der Home App gelöscht ).

Darüber hinaus kann ich auch nicht die Daten ( z.B. Seriennummern ) der beiden Apple HomePod‘s finden, weder direkt am Device selbst als auch nicht auf den beiden Apple HomePod Originalverpackungen.

Ich muss dringend die beiden HomePod‘s mit der neuesten Firmware updaten, kann das aber nicht, weil ich nirgendwo in Apple iOS oder Apple iPad OS die beiden HomePod‘s auffinden kann.

Bitte um Eure Unterstützung!

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüsse

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Dez. 2022 08:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Dez. 2022 12:30

Hey sharkbay,

Wenn du die HomePods aus der Home App gelöscht hast, musst du diese Zurücksetzt und neu einrichten um sie dort wieder zu haben, hier erfährst du wie das geht: HomePod zurücksetzen - Apple Support (DE)

HomePod durch Drücken auf die Oberseite zurücksetzen
Wenn du den HomePod nicht über die Home-App zurücksetzen kannst, kann der HomePod durch Drücken auf die Oberseite zurückgesetzt werden.
Trenne den HomePod von der Stromversorgung, oder trenne das Netzteil vom HomePod mini. Warte 10 Sekunden, und schließe den HomePod dann wieder an.
Warte 10 Sekunden, berühre dann die Oberseite des HomePod mit deinem Finger, und halte sie gedrückt.
Das weiße rotierende Licht wird rot. Lass deinen Finger auf dem Gerät. 
Siri teilt dir mit, dass dein HomePod zurückgesetzt wird. Nachdem drei Töne ausgegeben wurden, kannst du deinen Finger vom Gerät nehmen.
Entferne den HomePod aus der Home-App.

Hier Erfährst du, wie du die Seriennummer finden kannst: Die Seriennummer deines HomePod finden - Apple Support (DE)

Auf der Unterseite des HomePod mini oder HomePod nachsehen
Die Seriennummer befindet sich auf der Unterseite des HomePod mini oder HomePod.

Nachdem du deine HomePods wieder in der Home App hast, gehe zu Einstellungen des Zuhauses - Softwareupdates und führe dort die entsprechenden Updates durch. Den HomePod aktualisieren - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias